Airmax24 - ist nicht mehr !!!

 
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Airmax24 - ist nicht mehr !!!

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 08:47 Uhr  ·  #1
"Airmax 24" ist nicht mehr !!!

Die Internetseite ist abgeschaltet und gleichzeitig liegt mir ein sehr detailiertes und persönlich gehaltenes Schreiben vom Betreiber vor, in dem er von der eigenen Insolvenz berichtet und sich bei allen Investoren entschuldigt, die jetzt ihr Geld verloren haben.


Ich möchte aber ausdrücklich betonen, das dies nicht der richtige Ort und die richtige Zeit ist für Schadenfreude oder "ich hab`s ja immer gewußt"!
Vielmehr ist es Bedauerlich für alle Beteiligten und Betroffenen die zum Teil viel Geld und viel Einsatz in das Projekt gesteckt haben. Der Schaden ist nicht nur direkt entstanden, sondern die ganze Branche erleidet einen Schaden durch Glaubwürdigkeitsverlust. Ich hoffe sehr, das die Beteiligten nunmehr sich nicht einfach abwenden, sondern von der Goldgräberstimmung geheilt, sich von erprobter und bewährter Technik überzeugen lassen.

Gruß Uwe
Mark
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 234
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Airmax24 - ist nicht mehr !!!

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 11:23 Uhr  ·  #2
Was ist dann ein erprobter und bewährter Vertikalachser?
Ich wollte ja sowas nachbauen, aber über jeden Tip der in die Richtung, genauso leise und besserer Wirkungsgrad geht wäre ich dankbar.
viehboec
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Linz (AT)
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Airmax24 - ist nicht mehr !!!

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 12:15 Uhr  ·  #3
Welche Internetseite wurde abgeschaltet?
Siehe: www.airmax24-gera.de
Hier sieht es nicht nach Insolvenz aus!?

Gruß Arthur
Mark
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 234
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Airmax24 - ist nicht mehr !!!

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 13:05 Uhr  ·  #4
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Airmax24 - ist nicht mehr !!!

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 13:46 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mark
Was ist dann ein erprobter und bewährter Vertikalachser? ....


Unter Erprobt und Bewährt verstehe ich eine Anlage, gleich welcher Bauart auch immer, die nicht nur theoretisch die angegebenen Leistungen erreicht, sondern auch nachweislich genauso funktioniert wie angegeben und versprochen.

Es kann also auch eine Neuentwicklung sein, von der vielleicht erst eine Handvoll gebaut worden ist, aber sie sollten schon mal einen richtigen Sturm überlebt haben und keine handwerklichen Mängel ausweisen. Wenn es jemand schafft Alfred Betz zu widerlegen oder zu ergänzen, 105% Energie aus dem Wind zu ziehen oder alle physikalischen Grundreglen ausser Kraft zu setzen, so soll er das machen und nachweisen, aber bitte bevor die Werbetrommel für die tolle Gelddruckmaschine gerührt wird oder Gebietsvertretungen verkauft werden.

Wie so oft geht es mir um REALISTISCHE Angaben und nicht um solche Phantasiegeschichten.

Gruß Uwe


PS. Die abgeschaltete Hauptdomain des Herstellers war http://www.airmax24.ch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0