www.kleinwindwiki.com

Wiki von www.kleinwindanlagen.de
 
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Homepage: kleinwindwiki.com
Beiträge: 2417
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

www.kleinwindwiki.com

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 20:18 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Angeregt durch den Bleiakku Thread habe ich ein Wiki aufgesetzt, dass besser geeignet ist, solche Grundlagen zu erhalten. Änderungen und Korrekturen sind einfacher möglich, Strukturen sind umsetzbar und erleichtern den Zugriff auf das Wissen.

Die Beitrage hier im Forum sind oft von überdurchschnittlich hoher Qualität. Hier treffen sich unzählige Disziplinen: Aerodynamik, Festigkeitslehre, Statik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Informatik, Fluiddynamik, Chemie, Physik, Klima, Wetter, Recht, Ökonomie, Ökologie …

Ich finde das Forum, genauso wie es ist, wichtig um Diskussionen zu fördern und zu ermöglichen. Die Idee ist es, schrittweise, so wie die Autoren möchten, basierend auf dem Wissen der Mitglieder ein Wiki zu erstellen. Mit dem Wiki Ansatz können viele mitarbeiten und die hinterlegten Informationen sind einfacher wieder zu finden.

Ich habe das Wiki gerade erst gestartet. Es ist noch nicht viel drin. Der Umgang mit dem Wiki ist für mich noch ganz neu. Mir war es wichtig euch so früh wie möglich mit einzubinden, damit ihr aktiv diese Entwicklung mit verfolgen und euch mit beteiligen könnt. www.kleinwindwiki.com

Was meint ihr? Ist das eine gute Sache? Wie findet ihr das?

Wir suchen Autoren für das Wiki.
Letztendlich ist jede Hilfe, gerne gesehen. Fachartikel schreiben, genauso wie Korrektur lesen, korrigieren und Kritik. Die wichtigste Eigenschaft der Autoren ist es Spaß an der Mitarbeit im Wiki zu haben.
Was meint ihr, wäre das etwas für euch?

Wenn Ihr Lust habt, meldet euch bitte hier, ich richte euch dann einen Autoren Account ein.
Nachdem ich euch diesen Account erstellt habe, bekommt ihr die Zugangsdaten per PN.
Es gibt keinerlei verpflichtende Mitarbeit, es ist keine Wiki Erfahrung notwendig. Wiki Seiten können einfacher als Office Dokumente erstellt werden. Es gibt eine automatische Versionierung so das alte Stände einfach, z.B. bei Fehlern wiederhergestellt können.

Liebe Grüße Frank ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0