Problem ist das nicht gerade dicht mit windkraftvertretern besiedelte Gebiet in bayern und österreich.
hinzu kommt dass das auch nicht gerade ein starkwindgebiet ist
Wir suchen momentan einfach ein zuverlässiges System welches im bereich der 500W-1,5kw ist.
Angenehm an der Enflo ist einfach das man keine sturmsicherung aktivieren muss oder die Anlage Bremsen muss.
Die Montage möglichkeiten überzeugt haben und die Verkäufer viele relativ plausible Vorteile gegenüber anderer WKA´s genannt haben.
ebenfalls waren sie so ehrlich und haben gesagt es gibt keine genauen werte die sie uns nennen können da das relativ hügelige südbayern nicht optimale bedingungen für eine laminare strömung liefern die ja solche Mantelturbinen anscheinend benötigen.
Gut fand ich auch das die Vertreter sich mit uns die Standortmöglichkeiten angesehen und mit uns drüber gesprochen haben welches fleckchen welche vor und nachteile hat und uns die verwirbelungen die ums haus entstehen uns mit rauch (von einer minirauchbombe) optisch dargestellt hat.
wir hatten kontakt zu einigen zufriedenen Kunden der Firma, welche zwar beklagt haben das der erhaltene Zähler nicht funktioniert, sie aber das funktionieren der Anlage am hauptstromzähler bemerkt haben. dann mit den Vorteilen der 110 gegenüber der 0071 dachten wir da kann man nicht viel falsch machen, da die Enflo "winddreck" ja finanziell gut nach hinten abgesichert ist.
also nicht nur geld kassiert udn dann insolvenz anmeldet.