tja, dann haben die Kunden besser auch kein Geld dafür- Servicewüste Deutschland- dort also besser nichts kaufen, wer weiß ob sie Zeit haben wenns wirklich mal Probleme gibt...
Ich verstehe sowas auch immer nicht- für eine seriöse professionelle Anlage sollte es einen Wartungsplan geben. Den könnte man dann binnen Sekunden einfach per Mail senden...aber auch am Telefon ist das in 5 MInuten erklärt!
Und eigentlich gibt es bei einer ordentlichen Anlage auch nicht viel zu warten, in größeren INtervallen ggf. mal Mast und -Wellenlager nachfetten und bei Anlagen mit Pitch schauen dass die Mechanik gängig bleibt und nicht eingammelt, vielleicht auch nochmal ein jährliche Inspektion auf Risse in den Rotorblättern aber das wars dann eigentlich auch schon, sooo viel steckt ja auch nicht drin
Viel wichtiger ist dann schon, ggf. die Abspannung des Mastes zu überprüfen so dass die Spannseile gleichmäßig und nicht zu lasch gespannt sind.
Ansonsten wird man auftretende Probleme schon erkennen. Dazu zählen dann oft Lagerschäden die sich durch kratzende Geräusche oder Vibrationen bemerkbar machen, Eisansatz an den Flügeln die im WInter zu Unwuchten und Krach führen können sowie Unwuchten im Generator durch beispielsweise abgenutze Schleifkontakte die dann die Generatorphasen ungleich belasten usw...
Gruß
Max