Ich glaube ich brauche etwas anderes. Die Schrittmotoren erscheinen mir doch etwas zu kompliziert zwecks der Elektrik. Es stimmt doch dass man Schrittmotoren nicht direkt z.B. an einer Batterie anschließen kann? Gibt es noch andere Motorenarten die weniger kompliziert sind und (wenn ich es richtig verstanden habe braucht man um eine hohe Leistung zu erreichen einen Motor, der so wenig wie möglich Umdrehungen pro Volt hat.) trotzdem noch relativ effizient sind?
Ein anderes Problem dass ich jetzt erst bemerkt habe ist die Sturmsicherung. Wie kann man das Windrad von selbst aus dem Wind drehen lassen so bald er zu stark ist?
Bis jetzt wollte ich es mit einer Schaltung machen, die von einer Batterie des Windrads aufgeladen wird und dann einen Servo ansteuert. Dieser sollte mit einer Welle verbunden sein, auf der ein Zahnrad mit einer Feder eingespannt werden sollte (hohe Reibung -> hoffentlich )

Das Zahnrad wäre dann an ein kleineres ,welches auf der gleichen Welle wie der Rotor sitzt, angedockt und hätte (vielleicht) gebremst...
In der Animation wird das Windruder (heißt doch so?) an ein Scharnier geschraubt. Wie funktioniert das? Also wie dreht sich das Windrad aus dem Wind???
Ich entschuldige mich für die vielen Schachtelsätze...