Zitat geschrieben von XXLRay
Ja was denn nun? Dass dein erster Eintrag etwas dünn war, hast du ja anscheinend selbst so gesehen. doelle hat zwar etwas bissig reagiert, aber das liegt wohl einfach daran, dass er im ersten Beitrag keinen Zusammenhang erkennen konnte. Die Anzahl der Bilder hat er überhaupt nicht kritisiert.
Wer die eingefügten Links genau studiert erkennt den Zusammenhang zwischen Strömungsabriss und oberflächenbeschaffenheit und das Foto vom Auto ( google sei Dank) zeigt das es auch von autoherstellern ??? schon genutzt wird...
Ein Golfball ohne Strucktur hat einen Cw-Wert ca. 0,4, dem entspricht eine Schlagweite von 150 m. Mit Dimples (Cw = 0,1) vergrößert sie sich um mehr als das Doppelte
ein pkw ( VW Polo) 1,2 TDI Blue Motion Cw-Wert0,31
(da können sich die Autohersteller an die Nase Nehmen, aber Tanken tun sowieso die Kunden)
http://rc.opelgt.org/indexcw.php
und ich wollte mit dem posting nur erreichen, das sich die user mit dem Thema kritisch auseinandersetzten und weiterforschen und dann mit postings meinen kommentar ergänzen
und in Zukunft jedes gebaute Windrad (undAuto) von 5- 30 % mehr ertrag bringt bei gleichem oder bei weniger Materialaufwand
ich will da keine Lösung mundgerecht servieren