Hallo
Ich war ja im Sommer in Kroatien und auch da war das Wetter auch nicht gerade vom Feinsten, es gab wenig Strandvergnügen und die Kids waren entsprechend unzufrieden. Ich beschloss, um die Langeweile zu brechen, etwas mit den Kids zu machen und baute mit diesen innerhalb eines Nachmittags einen " Vertikal-Rotor ". Es war klar, dass dies mit sehr einfachen Mitteln erfolgen muss und sehr schnell ein brauchbares Ergebniss her musste, denn die heutigen Electronic verwöhnten Kiddis sind nur noch schwer zu motivieren, länger etwas sinnvolles zu tun. So war es auch den schon von Anfang an etwas schwierig an das Projekt heranzugehen, da wir a nur eine Tabakdose hatten und natürlich jeder etwas selber machen wollte. Der Verbandskasten war da schon prophylaktisch in Reichweite plaziert, da ja mit Messer und Spitzen Werkzeugen gearbeitet wird.
Es gab keine Verletzten, alles ging gut ( na ja, ich habe ja praktisch alles selber gemacht ) und den Kids blieb fast ausschliesschlich die Lackierarbeit übrig.
Auf jedenfall war die Begeisterung riessig als nach der Montage an einem extra zusammen gezimmerten Galgen, der Rotor schon bei kleinsten Windströmungen munter drehte. Und, dass schöne daran war, dass die Eltern der Kids ebenfalls restlos begeistert waren von der Bastelarbeit,
wahrscheinlich aber nur deswegen, hatten Sie wieder einmal einen kinderfreien Nachmittag.
Auch so kann man den Urlaub verschönern
https://www.youtube.com/watch?…e=youtu.be
Gruss soderica