Hallo Felix? (Der Name steht jedenfalls in Deinem Link als AP)
Ich finde Deine Idee gut und möchte Sie daher auch eher unterstützen als zerreden.
Fakt ist, das alles hier bisher gesagte richtig ist (Messfehler, Fehler am Aufbau, Theorie und Praxis nicht vergleichbar etc.)
Aber Dir geht es soweit ich verstanden habe erstmal um den direkten Vergleich.
Gleiche Anlage - Einmal mit Standard-Rotor vermessen, einmal mit Deinem Rotor vermessen.
Dabei kommt entweder ein Patt zustande - beide Rotoren liefern bei LKW-Tempo x die Leistung y,
oder eben Dein Rotor erzeugt einige Prozent mehr Leistung bei identischem Tempo, wovon Du sicher überzeugt bist und es belegen möchtest.
Das sollte doch in einem Vergleich (Null Wind, identische Parameter, gleiche Fahrstrecke) möglich sein.
Wenn das soweit richtig ist folgender Vorschlag zur Umsetzung:
Billiger China-Inverter mit gut Leistung (2KW) und Digitialanzeige aller Parameter:
http://shtepower.en.alibaba.co…_LCD_.html
Kostet ca. 450 Euro bis Du ihn bei Dir stehen hast (Zollgebühren nicht vergessen)
Gekoppelt an den von Dir erwähnten Benzin-Generator mit Grundlast.
Eine Kopplung des 2KW-Grid-Inverters auf dessen 230V/50Hz (quarzgesteuert wäre gut) sollte möglich sein.
Als Last würden sich doch Heizlüfter anbieten.
Die sind hauptsächlich eine ohmsche Last und lassen sich oft in definierten Wattstufen einstellen und halten den Verbrauch nach dem Anlauf konstant.
An Deinem Bild zur Befestigung des Mastes auf der Pritsche ist mir der Spitze Winkel der Seil-Abstrebung nach vorne negativ aufgefallen.
Lieber den Mast weiter nach hinten setzen und der Gefahr des Umknickens vom Mast nach hinten vorbeugen.
Viel Erfolg,
Gruß
Michael