Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Alphacon - Insolvenz und kein Ende

IVG

Betreff:

Alphacon - Insolvenz und kein Ende

 ·  Gepostet: 16.04.2015 - 13:07 Uhr  ·  #45454
Ich möchte den Forumbesuchern den aktuellen Stand mitteilen.
Nachdem ich im Herbst gegen Alphacon im Berufungsverfahren vor dem Oberlandesgericht Thüringen Recht bekommen habe, haben diese Herren eine Nichtzulassungsklage beim Bundesgerichtshof angeschoben, doch aus diese konnte abgewehrt werden. Wie sich jetzt herausstellt zu einem Zeitpunkt, wo man schon zahlungsunfähig war. Eine Vielzahl von mir recherchierten ebenfalls geprellten Kunden von Alphacon, geht es wie mir, dass ich auf den Kosten (habe Anlage von Insolvenzverwaltung abholen lassen) sitzen bleibe, plus zusätzlich Gerichtskosten. Da es sich schon wieder abzeichnet, dass der Schrott über eine Firmen Neugründung mit neuem Geschäftsführer erneut vertrieben werden soll, habe ich eine polizeiliche Anzeige wegen vermuteter Zweckentfremdung von Fördermitteln und wegen Insolvenzverschleppung gestellt. Vielleich gelingt es nun endlich mal, das solche Machenschaften auch mit dem privaten Eigentum geahndet werden und nicht wie üblich bei GmbH Insolvenz alle Geschädigten leer ausgehen.
Sie Drei Herren 2 x [Namen gelöscht] und 1 [Namen gelöscht] haben jedoch schon reagiert und mir über Ihre Anwaltskanzlei Geldforderungen gestellt, ansonsten Verleumdungsklagen. Tja eigentlich müssten dies auch noch die beiden anderen Mitgesellschafter u. auch Frau [Namen gelöscht] noch stellen, der Vollständigkeit wegen. Hier kann die Logik nur sagen "" wer böses denkt", wie kann eine so kleine Firma mit nur angeblich 70 verkauften Anlagen, von denen bis heute nicht eine bekannt ist, die nur Ansatzweise den Strom erzeugt, der propagiert wurde, derart viele Geschäftsführer ernähren?
Warten wir ab was man hier noch erreichen kann!