Bei 3 Blättern und D 4m TSR 4. Wie kommst Du darauf? Hast Du nach Crome seinem Buch gearbeitet?
Fliehkraft bei TSR 5 sogar
8333 N (Massenschwerpunkt 1,25m vom Zentrum; ca. 4 u/s; 5 kG)
Also in Kilo 833. Das zu beherrschen, damit steht oder fällt alles!
Aus Blättern Steg/Spalt raus sägen, so breit und tief wie das Rohr/Rundmaterial. Kanten vom Steg stark brechen.
Durch Rohr/Rundmaterial zahlreiche Stifte/Schrauben durch treiben. Wie viel muss ansich berechnet werden.
Alles im Spalt mit EPOX vergießen, mit reichlich Füllstoff Kurzglasfaser-Schnitzel (5 bis 7 mm).
Kraftübertragung zum Holz muss ansich auch überrechnet werden.
Si-Faktor 3!
Ansich muss nach Verguss, wenn richtig fest, ein Zugtest erfolgen, mit vielleicht Si 1,5.
Dh. Du musst einen Kleinwagen dran hängen.
Deshalb: Fliehkräfte berechnet man vorher.
Zitat
/\ Würde mir ausreichen, da wir nur sehr wenig Wind haben.
Was ist das für ein Zeichen? Wen es ein Δ sein soll, also Dreieck, dann schau mal, was ich dies bezüglich fest gestellt habe.
Forum/cf3/topic.php?t=6201
Douglasienholz ansich sogar ohne Anstrich wetterresistent. Wird nur grau. (Parkbankholz) Gibt aber Spezialöl.
Sicher, Bootslack auch gut. Bevorzuge den auf Öl Basis. Hochelastisch und stinkt wenig bei Verarbeitung.
Mit Glasmatte einpacken ist Unsinn. Wenn da Wasser irgendwo rein kommt, bekommst Du es nicht wieder raus.
Daher "Leichentuch" im Schiffbau.
Außerdem noch mehr Gewicht, und Du musst wieder ne glatte Oberfläche schaffen.
Anstellwinkel verstellen, wozu? Nach Crome richtig aus gelegt, und das wars eigentlich.
Kleine Korrekturen vielleicht durch Langlöcher bei den Verschraubungen in der jeweiligen Einspann-Patrone.
Nabengestaltung? Und sonst noch - Crome-Buch kaufen!