Wenn das Windrad nicht so klein wäre, könnte man auch mit einem seperaten Einspeise-WR von 24V aufs 230V Netz gehen, mit Nulleinspeisung.
So aber würde ich mit einem Booster von 24V auf 48V umladen. Habe einen solchen vermessen.
Forum/cf3/topic.php?p=62764#real62764
Ausgang einstellen auf Ladeendspannung.
Damit bei entladenem oder teilentladenem 48V Akku nicht zu viel Strom fließt, einen Begrenzerwiderstand in den 48V Kreis.
Schutz des 24V Akkus vor Tiefentladung mit einem Batteriewächter, wie ihn Carl an anderer Stelle vorgeschlagen hat.
Start der Übertragung zunächts jedes Mal von Hand.
Ein Automatismus könnte so aussehen:
2. Komperatoren (Operationsverstärker). Der eine bei einem Li-Akku auf 90% Ladung eingestellt, der andere auf 30%.
Wenn 90% erreicht sind, dann wird ein RS-Flip-Flop gesetzt, bis es bei 30% wieder rückgesetzt wird.
Gefolgt von Leistungselekronik, bestehend im Wesentlichen aus einem FET.
Fahre erst mal paar Tage weg. Möglich, dass ich mir danach ne Schaltung ausdenke.
Ob es sowas käuflich gibt? Befürchte nicht.