So wird es nichts.
Wer nicht genug Rohr-D hat und zudem noch bei Plastik zu geringe Wandstärke muss kleinere Brötchen backen und ggf. noch ein 6. Blatt dazu nehmen.
Habe ein durchgerechnetes Beispiel im Anhang.
Dazu passt als Generator evtl. ein Motor von einem Hover-Bord, wie sie gebraucht ab und an bei Ebay angeboten werden.
Dürfen nur nicht durchgebrannt sein, oder Windungsschluss haben.
Es ist bezüglich Wandstärke ein Dilemma. Bezüglich Aerodynamik soll die gering sein, insbes. an der Blattspitze.
Andererseits muss sie auch Steife bringen, und halten, insbes. an der nabenseitigen Einspannung.
Für die Dauer ist PVC sowieso nicht, denn es ist nicht UV-fest.
Wirklich Hand und Fuß haben als Basis wohl nur angerollte Al-Bleche, wie sie hier zu sehen sind.
https://www.youtube.com/watch?v=IFd5vjGuqEA
Zeigt auch gleich noch ein Furl-System zur Sturmsicherung.
Die Auffädelung von Profilen an einem Normalflügel mit TSR (Schnelllaufzahl) 6 ist hier zu sehen.
Man blickt auf die Spitze eines Flügels. Diese wird sich bei Wind nach links bewegen.
Von Wendeltreppe zu sprechen ist übertrieben.
Man kann die Profile aber auch durch solche der gewölbten Platte ersetzen,
diese dort anschrauben, wo die Tangente an eine ebene Nabenplatte zu liegen kommt,
und dieses Profil mit Einschraubstelle nach Links verschieben.
So wird verfahren mit allen anderen Profilschnitten.
Das ist die Philosophie vom RoWi-Tool.
Es gibt nicht
den Einbauwinkel, sondern den jeweiligen am entsprechenden Profilschnitt.
Grundsätzliches über Winkel am Blatt hier
Forum/cf3/topic.php?t=3840
Damals war ich noch
Windfried.
Beispiel gebend für die Nutzung von Rohr-Blättern ist dieser Beiztrag hier:
Forum/cf3/topic.php?t=3832
Auch das Doppelfahnen-System, obwohl bezüglich Desingn aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts,
funktioniert es als Sturmsicherung sogar ohne Rotor.
Nur 2 Dinge hätte ich zu bemängeln.
1. Die Blattspitzen sind zur Minderung des Anstellwinkels auf der falschen Seite in der Breite reduziert worden.
2. Solche Radnabenmotoren müssen mit der hohl gebohrten Achsseite, durch die die Kabel gehen, montiert werden.
Da darf man berechtigte Sorge haben, dass es irgendwann bricht.
Hover-Bord Motoren sind da besser, denn die sind für einseitige Einspannung gemacht.