Infected - ein eigenes Windrad muß her

 
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Infected - ein eigenes Windrad muß her

 · 
Gepostet: 29.09.2015 - 07:50 Uhr  ·  #41
Tolle Sache bei Dir Enzo. Lese hier immer wieder gerne von Dir und Deinem Projekt.

Solltest Du Deine Tochter weiterhin als Tiefenmesser nutzen...... die wächst da raus :love:


Auf dem einen Bild vom Januar sieht man das kleine Display und darauf auch die drei anliegenden Spannungen vor dem Gleichrichter.... Meiner Meinung nach stimmt da dann was nicht und die eine Phase hat möglicher Weise einen Windungsschluss. Hattest Du das gesehen und evt. geprüft? Das wäre ein heftiger Leistungsverlust....

Aber nun ist ja erstmal die Black... bin gespannt.

Sind ja auch tolle Fotos. Magst Du mir das Bild mit dem Sonnenuntergang nochmal direkt schicken in einer hohen Auflösung? Das bietet sich an im Rahmen meiner Vorträge gezeigt zu werden als Appetizer ;-)
(Ich habe in Deinen Beiträgen die Bilder etwas angepasst und integriert, so das die Leute mit langsamen Leitungen auch an die Bilder kommen)


Weiterhin viel Rückenwind
Uwe
Enzo
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 2452
Alter: 52
Beiträge: 61
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Infected - ein eigenes Windrad muß her

 · 
Gepostet: 30.09.2015 - 08:14 Uhr  ·  #42
Hy Uwe!

Das mit der Tochter stimmt mal, aber tieferes Fundament spricht wieder für größeres Windrad;)

Das mit den Phasenspannungen ist nur ein Messfehler, ich habe einen SW seitigen Filter drann und ab und zu reist eine phase nach unten aus, ist aber normal....ich messe von Zeit zu Zeit mit einem Fluke nach und da passt alles.

Der Black 300 ....dreht sich beinahe immer, das muss man schon sagen, von der Gesamt leitsung hinkt er da ein bischen der FD300 hinterher, dafür aber unhörbar...aber diesen Herbst soll noch der große Nussbaum rechts vom Haus fallen, dann erwarte ich mir eine viel bessere Umströmung da der doch ein riesen Windschatten ausmacht....

Fotos lasse ich dir zukommen

windige grüße, Roman!
Schvartzerbär
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 57
Beiträge: 106
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Infected - ein eigenes Windrad muß her

 · 
Gepostet: 30.09.2015 - 20:01 Uhr  ·  #43
Hy Roman,
ich bin auch v. Black überzeugt, sehr leise und dreht immer. Ich habe jetzt meinen 300ter wieder von 5Flügel auf drei Flügel umgebaut, damit ich mal die Werte zwischen den 300ter und 600ter vergleichen kann. Ich muss sagen der 600ter hat die Nase weit vorne, er entspricht von der Leistung den FD 300. Mit 5 Flügel sieht es besser für den 300ter aus. Leider steigt der 600ter bei Böen öfter in die BR3 Bremse wenn er seine 110 V bzw. 500W erreicht und stoppt. Schade dass es da keine anderes Equipment für den 600ter gibt, damit er seine Leistung ausleben kann.

Grüße Christian
Anhänge an diesem Beitrag
Infected - ein eigenes Windrad muß her
Dateiname: image.jpg
Dateigröße: 63.99 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1153
Infected - ein eigenes Windrad muß her
Dateiname: image.jpg
Dateigröße: 63.41 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1115
Enzo
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 2452
Alter: 52
Beiträge: 61
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Infected - ein eigenes Windrad muß her

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 21:19 Uhr  ·  #44
Gibt es doch, gib einfach einen 2ten windmaster parallel und stell die anfagswerte höher ein......

wie machst du das mit dem ipad? BWelches tool
Schvartzerbär
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 57
Beiträge: 106
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Infected - ein eigenes Windrad muß her

 · 
Gepostet: 02.10.2015 - 18:41 Uhr  ·  #45
Enzo
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 2452
Alter: 52
Beiträge: 61
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Infected - ein eigenes Windrad muß her

 · 
Gepostet: 02.10.2015 - 22:54 Uhr  ·  #46
Windmaster: geht auf jedenfall, die 115v werden dann nicht mehr erreicht weul vorher der 2. Windmaster dazuschaltet und somit bis zu 1kw last wirkrn....weniger drehzahl am black
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0