Benutzer Beitragsliste

01.10.2018 - 20:37 Uhr  · 

#1

vermutlich ein gefeakter Werbebeitrag, sprach der Moderator während der Händler eine Konkurrenz schlechtmacht um seinen Mühle gleich für toll zu erklären.

Mein Gott leute euch ist echt nicht mehr zu helfen... Im Vergleich zu euch wollte ich erst meinen Eindruck haben BEVOR ich was poste.
machts gut und redet euch den quatsch hier noch schön seriös!
21.09.2018 - 17:22 Uhr  · 

#2

??das hab ich doch gar nicht gesagt - Wer sind Sie bitte?? Bei ihnen steht Händler, geht also wohl darum die konkurrenz loszuwerden? schade.
Den Kühlschrank haben wir vor Jahren rausgeschmissen, lange vor der Mühle.
19.09.2018 - 19:07 Uhr  · 

#3

Einmal meine Erfahrung mit der Anlage. Also ich habe den skywind nun länger laufen lassen (3 Jahre hier) um mir ganz sicher sein zu können. Das Thema scheint hier ja einige brisanz zu besitzen...

Das Rad steht hier (Neustadt bei Hannover) auf einer Scheune (ex Stall). Der Mast ist ein einfaches Rohr das an der Wand befestigt ist. Der Einspeiser hängt an der gleichen Wand. Das ganze ist zwar Regengeschützt aber unbeheizt. Bei Sturm bin ich auch mal zum Einspeiser und habe drauf geschaut. Bis 1060 W sind in Böen regelmäßig da. Dann scheint die Bremse zu wikren. Das ganze geht bei mir vom Hausverbrauch runter (an dem tut sich bei mir eig nicht viel). Den Verbrauch der Kühltruhe von 600kw im jahr konnte man gut sehen nachdem ich das alte ding entsorgt hatte...
Insgesamt habe ich knappe 400kw im besten jahr gespart. Das rad läuft allerdings fast nur bei schlechtem wetter und im sommer könnte man es oft genug wohl auch abstellen ohne was zu merken. Das soll aber laut Hersteller so sein.

Wenn die anlagen angeblich für 50euronen vom Schrott zu kriegen sind würde ich auch noch eine nehmen. Testen kann bei dem preis ja auch nicht so schwer sein... Ich habe jedenfalls spaß und bisher waren auch keine Probleme. Mal schauen wie es in ein paar jahren aussieht.