Bauantrag

 
lutzh
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Bauantrag

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 16:01 Uhr  ·  #1
Hallo,was muss ich tun,um in NRW eine Genehmigung für eine Kleinwindanlage zu bekommen

Gibt es Vordrucke oder sowas??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bauantrag

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 20:05 Uhr  ·  #2
Hi,

hm....

...also ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiss sind Kleinwindanlage genehmigungsfrei.

Da gibt es so eine Regelung, wenn das Ding bis max. 10 Meter hoch ist, denn gibts keine Probleme.

In Siedlungen KANN das anders aussehen.....
techno-mexx
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Genehmigung

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 15:00 Uhr  ·  #3
Hi,

bis 10 m sollte in NRW wie bereits erwähnt auch genehmnigungsfrei sein.

Die 2 kW Referenzanlage, die ich mir im Garten aufstelen will, habe ich sicherheitshalber mal bei der unteren Baubehörde angemeldet.

Telefonisch war trotz netten Kontaktes innerhalb von einer Woche nichts herauszubekommen (Rückruf ausgeblieben). Also schriftlich hinterhergeschoben mit der Anlagenbeschreibung um dem Lärmgutachten.

Ich kann Euch weiter auf dem Laufenden halten.

[-]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0