pacwind

 
homatec
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 88045 Friedrichshafen
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Dürchströmtes Profil

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 21:32 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

erst mal Grüße an alle. Bisher habe ich nur mitgelesen. War immer spannend.

Schaut euch doch das Produkt Pacwind Delta an:
http://www.pacwind.net/products.html#delta1

Soweit ich das ekennen kann ist ein durchströmtes Profil verbaut.
Den Datenblättern traue ich aber ebensowenig wie dem Dollarkurs.
Spaß beiseite die geben erst ab 8 m/s Leistung an.

Grüße

Rainer
trilobyte
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lenggenwil CH
Beiträge: 85
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: pacwind

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 09:43 Uhr  ·  #2
interessant, wo hast du die datenblätter gesehen?

gruss

peter
homatec
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 88045 Friedrichshafen
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Pacwind Datenblatt

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 21:43 Uhr  ·  #3
Hallo Peter,

bei denen auf der Seite, leider sind die Diagrame kaum lesbar:
Entschuldigug hatte gestern wohl keine Brille auf (8 mph 2 m/s Anlauf)

www.pacwind.net/Delta-I.pdf

Wenn ich das Richtig entziffere geben die 3,5 KW bei 38 mph an das sind allerdings 17 m/s.
Bei 12 m/s noch knapp 1 kW

Größe 2 m Duchmesser und 1,2 m Höhe Preis 5500 US$

Grüße
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: pacwind

 · 
Gepostet: 05.04.2009 - 22:05 Uhr  ·  #4
Das Flügelblatt ist aus zwei verschieden Profilen (es müssen nicht unbedingt NACA-Profile sein) zusammengestellt, mehr nicht.

(gelöscht von Modi, Bitte kein Oel ins Feuer giessen)
...
 
Avatar
 
Betreff:

gelöscht

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 07:40 Uhr  ·  #5
Wunderbar. Dürfte man vielleicht noch erfahren welcher Modi zensierte?
Derjenige der es war, soll sich doch bitte melden.
soderica
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1044
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: gelöscht

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 23:55 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Marcel_I
Wunderbar. Dürfte man vielleicht noch erfahren welcher Modi zensierte?
Derjenige der es war, soll sich doch bitte melden.


Hallo Marcel_1
Selbstverständlich kannst Du erfahren, wer diese Textpassage gelöscht hat.
Moderator soderica, war hier am Werk, sicherlich willst Du nun auch erfahren weshalb.

Wie bekannt, gab es ja einigen Wirbel vor ein paar Monaten und da haben sich Abspaltungen ergeben, die zu einer neue Plattform geführt haben. Dies ist für uns Vergangenheit und vergessen, wir schauen nach vorne und nicht zurück. Alles auf dieser Erde hat seine Berechtigung und ohne kleinwindanlagen.de von Uwe Hallenga wäre so etwas nie möglich gewesen.

Jeder schliesst sich dort an, wo er sich am wohlsten fühlt und Willkommen erscheint und das muss akzeptiert werden. Auf keinen Fall jedoch ist es im Sinne des kleinwindanlagen Forums, Beiträge die negativen Inhaltes sind, hier im Forum zu publizieren. Es ist die Pflicht eines Forumbetreibers und auch die Arbeit der Moderatoren, unkonforme Passagen in den Beiträgen zu löschen-korrigieren.

Bitte also habe Verständnis dafür, dass dies erfolgt ist, Kleinwindanlagen.de ist das Forum für den Wind Einsteiger und wird es auch immer bleiben, dank den Moderatoren und Admin Uwe Hallenga.

Gruss soderica
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0