Anemometer Daten auswerten?

 
HuhN
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Anemometer Daten auswerten?

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 15:01 Uhr  ·  #21
Es gibt einmal eine Software in der man Intervalle von 1-60sek einstellen kann und dann gibt es noch eine Version die von 1-60min einstellbar ist.
Kannst ja ma bei wetterspiegelladen anfragen ob die es besorgen können.
Ob es schon genau bei 0,5 anläuft weiss ich nicht...ist auch eigentlich egal weil uns wohl alle nur werte über 3m/s interessieren 😉
danielCV
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Santo Antao
Alter: 50
Homepage: nadaparasiempre.co…
Beiträge: 244
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Anemometer Daten auswerten?

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 15:07 Uhr  ·  #22
Hallo,

habe nochmal gesehen, dass das Windworks Kit in 1 Hz raten sampelt, aber nur 1 Minute raten aufzeichnet.

Deine Daten in eine Excel Tabelle zu kopieren, so dass es so aussieht, sollte kein Problem sein:

http://www.inspeed.com/wind_da…leGrab.jpg

Dann eine Graphik drauszumachen sollte ebenfalls gut gehen...

Windworks hat mehrere Rechnungs-Algorithmen für die Durschnittsberechnung, das sicher ganz gut fuktioniert, da die ja mit 1mal rpo Sekunde jede Windstärke registrieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0