enflo Systems Windrad - eure Meinung

 
Chris
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 22:44 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde der Winde,

Bin wie schon einmal angesprochen auf der Suche nach einem Windrad für meinen 16m Mast um endlich einmal "real am Wind" Erfahrungen sammeln zu können.

Bin eigentlich am Warten auf das BLACK 500. Da lief mir ein "Vertreter"
von enflo-systems-Lichtenstein über den Weg.

http://www.enflo-systems.li/in…&Itemid=76

Seht Euch mal dieses Rad mit dem Diffusor an. Hoffe der Link funktioniert.

Was sagt Ihr zu der Aussage dass der Diffusor den Wind nach dem Prinzip einer Tragfläche beschleunigt...

Fazit lt. enflo: man kann bei gleicher Leistung kleiner bauen (dB,...)

Bin gespannt auf Eure Kommentare, da ich noch nichts über dieses Rad im Forum gefunden habe.

Crhis
papamaus
**
Avatar
Geschlecht:
Alter: 55
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

enflo 0071

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 23:19 Uhr  ·  #2
viel viel wind
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsdorf
Homepage: mahnecke.de/winden…
Beiträge: 370
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 14:39 Uhr  ·  #3
Wer etwas nachdenkt lässt die Finger von solchen Teilen.
Ich verstehe, das immer wieder Hochkommen dieser Blöff-Anlagen nicht.
Dem Werbeleuten gehen anscheinend immer wieder gutgläubige Kunden
auf den Leim.
Man kann ja mal etwas suchen oder mal hier schauen.


http://www.energieportal24.de/…enflo.html
trilobyte
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lenggenwil CH
Beiträge: 85
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 11:43 Uhr  ·  #4
fragt bei enflo mal nach wie's mit sturmsicherung aussieht!

gruss

peter
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 19:44 Uhr  ·  #5
Die Firma hat jetzt neuerdings den Firmensitz offensichtlich nach Lichtenstein verlegt. Wenn dann mal etwas nicht funktioniert oder Ersatzteile nötig werden im Zuge von Reklamationen wird es nicht gerade leicht und unter Umständen auch recht Teuer diese Forderungen dann auch im Ausland durchzusetzen.
Dies betrifft allerdings alle anderen Firmen auch, die hier direkt aus dem Ausland anliefern und Ihre Vertrter hier Vorort "nur" Provisionsempfänger sind. Entscheidend ist immer wer der Handelspartner bei dem Kauf war.

Also Augen auf beim Anlagenkauf.
;-)

Uwe
martineXaut
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenstadt
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 08:39 Uhr  ·  #6
also in österreich haben wir auch probleme mit den enflo windkraftanlagen.
wir selbst haben an unserem unternehmensstandort eine enflo anlage in betrieb.

siehe www.pew.at

laut unseren informationen hat die österreichische vertriebsfirma bereits klage gegen enflo eingebracht.

am problematischsten ist der wechselrichter der anlagen... dieser funktioniert kaum -> erträge --->0

lg
martin pröll
Blog: http://oekocenter.bewag.at/windenergie/
martineXaut
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenstadt
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 08:40 Uhr  ·  #7
um einen 2. beitrag zu generieren ;-)...

fotos und andere reg. energiesysteme gibts natürlich auch auf der genannten homepage zu betrachten...
linga
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 81
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 09:19 Uhr  ·  #8
Bei energieportal24.de kann man nachlesen, die Firma habe schon 2006 [gelöscht*] und dort kam auch der Verdacht auf, dass Leistungskurven einfach nur gemalt wurden, ohne irgendeinen fundierten Hintergrund. Man sollte also etwas kritisch mit dem Unternehmen umgehen, gerade das gewurschtel mit den verschiedenen gegründeten Firmen (siehe Handelsregistereinträge in selbigem Forum) würde mich vom Kauf abhalten.


[*Diese Anmerkung war mir zu gefährlich, da er sich nicht so ohne Weiteres belegen läßt (auch wenn es schon wo anders steht). Ich bitte um Verständnis. Danke Admin]
martineXaut
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenstadt
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 11:10 Uhr  ·  #9
im burgenland besteht halt derzeit erhebliche nachfrage nach kleinwindrädern...

allerdings habe ich noch nicht wirklich DAS brauchbare Produkt gefunden, dass ich unseren Kunden guten Gewissens empfehlen kann...

LEIDER
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 00:31 Uhr  ·  #10
wie stünde es mit dem Black?

Ich denke da wird niemand enttäuscht sein...

Gruß
Max
martineXaut
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenstadt
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 13:33 Uhr  ·  #11
Hi Max!

hab mir jetzt mal die black 600 angesehen...
muss sagen, wirkt auf den ersten blick nicht schlecht...
wir werden die anlage mal testen, vielleicht ist dein tipp ja wirklich eine der wenigen anlagen, die man den kunden ruhigen gewissens empfehlen kann.

danke

lg
martin
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: enflo Systems Windrad - eure Meinung

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 14:37 Uhr  ·  #12
Leistungsdaten, Ertragstabellen, Anlaufgeschwindigkeiten und Erfahrungsberichte zur ANlage findest du hier im Forum jede Menge, die ertragstabellen befinden sich auf der Startseite --> Erträge, allerdings für die black 300, den Vorgänger der 600 mit nur 300 Watt Nennleistung.

Das tolle ist, dass viel optionales Zubehör erhältlich ist und gleich im Set angeboten wird. Daztu gehören z.B. Stopschalter und Einspeisegerät.

Gruß
Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0