lee-läufer mit fliehkraftregelung

 
tj79
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

lee-läufer mit fliehkraftregelung

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 17:35 Uhr  ·  #1
hallo zusammen

ich bin neuling auf dem gebiet der windkraft und habe mich entschlossen eine wka mit 2kw leistung zu konzipieren und bauen. da ich in einem schwachwindgebiet (bei osnabrück) wohne,soll es eine anlage werden,die auch die geringen windgeschwindigkeiten nutzt.
meine idee ist das verhältnis zwischen repellerfläche und generator so zu ändern,dass auch geringe windgeschwindigkeiten einen brauchbaren energieertrag bringen.
eine fliehkraftpitch soll das wka so regeln,dass die nennleistung bei ca.7 m/s
eingeregelt wird und soll gleichzeitig bei höheren windgeschwindigkeiten die sturmsicherung übernehmen. das ganze soll als lee-läufer funktioniern.

hat jemand von euch schon erfahrungen mit einer fliehkraftregelung sammeln können?
vielleicht kann mir ja jemand tipps oder anregungen geben!

im voraus schon mal danke

gruß tj
C_S
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: lee-läufer mit fliehkraftregelung

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 18:11 Uhr  ·  #2
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: lee-läufer mit fliehkraftregelung

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 10:04 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0