Wechselrichter welche Hersteller ??

 
Alikante
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Wechselrichter welche Hersteller ??

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 18:17 Uhr  ·  #1
Moin Gemeinde,

habe da mal ne Frage an die Spezis.

Sagen wir ich möchte ein kleines Windrad (black300 oder PWG400) aufs Dach setzen und damit in mein Hausnetz einspeisen. Welche Altenativen habe ich da beim Wechselrichter??
Mir sind bislang nur der Mastervolt Windmaster 500 und der SMA WindyBoy bekannt.
Da aber beide eigendlich nur "geflashte" PV Wechselrichter sind müsste doch auch aus einem zb. Steca Grid 500 ein Wind tauglicher Wechselrichter zu machen sein - und 50% preiswerter wärs auch.

Oder kennt Ihr noch andere WR in dieser Leistungsklasse??

mfg Alikante
Alikante
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wechselrichter welche Hersteller ??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 10:12 Uhr  ·  #2
Ich nochmal,

habe beim suchen im WWW die Wechselrichter von Dorfmüller DMI 150/500/800 usw. gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten??


Mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0