Bin anfänger habe eine Lichtmaschine

 
Adnan3379
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 37
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Bin anfänger habe eine Lichtmaschine

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 18:18 Uhr  ·  #1
Hi, plane seit ungefähr 2 jahren eine windkraftanlage zu bauen der eigentlich nur so aus spass einfach nur eine glühbirne zum leuchten bringen soll! Jetzt habe ich endlich die zeit dafür und wollte so langsam anfangen :)

habe eine lichtmaschine und wollte fragen wie es ist ob es damit überhaupt möglich ist etwas strom zu erzeugen?Eine autobatterie werde ich auch noch demnächst besorgen...habe 3 bilder geschossen ihr könnt euch das ja mal anschauen! Bedanke mich schonmal im vorraus! :D

beim 2ten bild habe ich anschlussmöglichkeiten rot markiert vileicht könnt ihr mir erklären was was ist :P



soderica
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1044
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Bin anfänger habe eine Lichtmaschine

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 21:18 Uhr  ·  #2
hallo und Willkommen im Forum
Deine Frage wurde hier schon zig mal beantwortet, man müsste nur suchen um auf passende Seiten zu gelangen.
Also das was Du da im Bild zeigst, kann durchaus als Generator benutzt werden. Hängt aber immer im Zusammenhang mit der Repellergrösse und was Du da raus bekommen willst. Ich empfehle Dir das Büchlein " Einfälle statt Abfälle " hier wird der Umbau einer Lichtmaschine sehr schön erklärt, Aber auch bei www.fingers-welt.de/ wirst Du fündig.

Also, klick Dich doch Bitte hier im Forum mal durch und ich denke, Deine Fragen werden beantwortet.

Gruss und melde Dich, falls Du da nicht klar kommst, unsere Mitglieder helfen gerne weiter, wenn nichts mehr geht.

Gruss
Bruno
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0