Windrad auch IM WINTER einsatzfähig??

 
dost1987
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nettetal, KREIS VIERSEN
Homepage: dost4u.de.vu
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Windrad auch IM WINTER einsatzfähig??

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 20:43 Uhr  ·  #1
hallo,, an alle


würde mich mal interessieren, wie es mit euren WKA`s im Winter aussieht, ich meine, baut ihr sie ab und stellt sie in die Garage oder, macht Schnee und EIs zumindest der Elektronik nix aus?


habe bei meinem Air x angst das da was passieren könnte...

hoffe ihr könnt mir eure erfahrungen mal nahelegen


DANKE



MFG DOST1987
strawberry
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 389
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Windrad auch IM WINTER einsatzfähig??

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 23:48 Uhr  ·  #2
Hallo Dost,

Die Wintermonate sind gerade die Monate mit dem besten Windangebot.
In den Wintermonaten ist der Energiebedarf gemeinhin höher als im Sommer.
Somit passt das ganz gut 😉 .
Wäre schade wenn gerade jetzt das Windrad ins "Warme" muss.
Windräder sollten dem Wetter eigentlich trotzen können.

Im anderen Fall wäre das eine Fehlkonstruktion 😢 .

Meine "Allwetteranlage" hat jetzt 52700 Stunden runter. Die Flügel sind stark lädiert (durch Hagelschlag), ansonsten ist die Anlage gut in Schuss.

Im Winter, bei gefrierendem Nebel, gibt's mal Eisansatz. Bei entsprechendem Wind fliegen dann schon mal Eisstücke durch die Gegend.
Wenn Personen gefährdet werden wäre das für mich der einzige Grund die Anlage zu stoppen.
Meine Anlage ist weit genug von der Grundstückgrenze weg und läuft deshalb auch mit Eisansatz.

mfG

Strawberry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0