klitzekleine Frage zu einer Neuanschaffung einer WKA

 
Zoltan
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: saarbrücken
Alter: 36
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

klitzekleine Frage zu einer Neuanschaffung einer WKA

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 13:36 Uhr  ·  #1
Hallo an alle.
Die Firma in der ich arbeite spielt mit dem Gedanken sich eine WKA zuzulegen. Da ich absolut neu auf dem Gebiet der WKAs bin habe ich mich hier mal schlau gemacht was es so alles gibt und so weiter. Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden, was ich fragen will ist, ob mir jemand einfach nur einige Firmen nennen könnte, mit der er/sie gute Erfahrungen gemacht hat und die WKA in der Größenordnung von 5-10 kW herstellen. Ob horizontal und vertikal ist vorerst mal egal, da ich mir einfach nur mal einen Überblick verschaffen möchte, was es überhaupt gibt. Bin auch schon auf einige Firmen gestoßen aber vl habt ihr je nen heißen Insidertip:)
Falls ihr hier keine Links dazu posten könnt/wollt/dürft auch gerne per pm an mich
Ich bedanke mich schonmal bei euch

Gruß Max
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4919
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: klitzekleine Frage zu einer Neuanschaffung einer WKA

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 13:59 Uhr  ·  #2
Hallo Namensfetter!

Eine sehr gute Anlage im 5 KW Bereich ist die ISKARA. EIne englische Firma, findet man durch googeln.
Auch die "Wespe", wenn auch irgendwie unschön, hat gute Wirkungsgrade. diese ist ein Leeläufer und braucht daher keine WIndfahne. Beide ANlagen sind aktiv pitch geregelt.

Das sind die beiden größeren ANlagen die ich live gesehen habe und daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Liegen beide bei um die 20.000 Euro.

Gruß
max
Zoltan
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: saarbrücken
Alter: 36
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: klitzekleine Frage zu einer Neuanschaffung einer WKA

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 14:08 Uhr  ·  #3
hey danke für die superschnelle Antowrt.
Die Iskara hab ich mir schon von dir rausgeschrieben aus irgendeinem anderen Beitrag (glaube es war zu dieser super Firma energy age:D). Da muss ich dann nur noch meine Englischkentnisse aufpolieren. die andere werde ich mir dann auch mal anmschauen:)
Danke nochmal
Max:)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0