sponsorensuche für wasserwirbelkraftwerk

wasserkraftwerk
 
alphapower
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 57
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

sponsorensuche für wasserwirbelkraftwerk

 · 
Gepostet: 25.07.2009 - 23:11 Uhr  ·  #1
hallo

ich habe ein wasserkraftwerk erfunden das ich jetzt zum patent angemeldet habe
leider ist sogar die patentierung recht teuer deshalb suche ich nach sponsoren die mir bei der sache etwas behilflich sind
was ich bräuchte waren für ein europapatent ca 5000-6000 euro ( habe momentan nur schweizerpatent)
und überhaupt nach der anmeldung für den bau eines funktionsfähigen prototypen mit dem man auch einspeisen kann
ich weiss momenatn nicht genau wieviel ich benötige aber es wird sich schon in grenzen halten da meine erfindung doch recht einfach zum herstellen ist und mit sehr wenig wasser betrieben werden kann
vieleicht so an die 10000-max 50000 euro
wer glaubt an meine erfindung und hat das nötige geld zum investieren ?
oder wer weiss wo man sucht nach sponsoren oder wo sponsoren einem finden ?
naja so irgendwie
also los
fg raimund : :happy:
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: sponsorensuche für wasserwirbelkraftwerk

 · 
Gepostet: 26.07.2009 - 11:48 Uhr  ·  #2
Hallo Raimund!

Ich bin mir ziemlich sicher dass du hier an der falschen Adresse bist und keinen Sponsor finden wirst. Um deine Chancen jedoch zu erhöehen wäre es vielleicht ganz sinnvoll ein paar Bilöder deiner Anlage hier einzustellen und auf die genauere Funktionsweise einzugehen bzw. darauf was denn deinen Anlage von den unzähligen bereits bekannten Typen unterscheidet....denn wer kauft schon gerne eine Katze im Sack?
Was soll denn deine ANlage mal leisten?
WIe groß soll sie werden?
Aus welchen Materialien soll sie bestehen?
Welchen Typ Turbine wird verwendet?
Bei welcher Fließgeschwindigkeit bzw. welchem Volumenstrom wird die Nennelistung erreicht?
Welche Art Generator wird eingesetzt werden ?
Was ist neu an deiner Anlage?

Gruß
Max
alphapower
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 57
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: sponsorensuche für wasserwirbelkraftwerk

 · 
Gepostet: 26.07.2009 - 21:18 Uhr  ·  #3
hallo
danke erst mal für die rasche antwort hier
und so ausführlich
leoder ist mir das auch bekant dass man ( meistens ) an der falschen stelle landet aber wer nicht wagt gewinnt sicherlich nicht
also bei meiner anlage handelt es sich um 2 räder ( grösse variabel) die mit einer förderbandähnlichen konstruktion miteinander verbunden sind
auf dieser "kette" befinden sich an stelle von schaufeln wie beim wasserrad runde "auftriebskörper " material ist noch offen welche die kette auf der wasseroberfläche hölt
nur die auftriebskörper sind eingetaucht im wasser und sorgen sio für den antrieb
die länge der kette ist natürlcih dadurch auch variabel und somit ergiebt sich eine einfache rechnung vergrössert man die lange und oder die breite der kette somit ergiebt sich automatisch eine grössere leistung
die fliessgeschwindigkeit ist von sehr langsamm bis mässig schnell variabel
wie gesagt habe noch keinen generator montiert und somit noch keine ahnung was es bringt
mein modell war 7 cm breit 2 meter lang und der dm der räder [automatisch zensiert] in etwa 50 cm
als auftriebskärper verwendete ich schaumstoffrollen ( schwimmhilfestangen )
die wassermenge hierfür [automatisch zensiert] ca 300 liter pro min
das wasserrad war nicht mehr zu bremsen mit einer hand
nun kann man damit mehr anfangen??
fg raimund
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: sponsorensuche für wasserwirbelkraftwerk

 · 
Gepostet: 26.07.2009 - 23:13 Uhr  ·  #4
Klingt sehr interessant. Vielleicht machst du ja noch mal eine grobe Skizze der sache- muss ja nicht jedes Detail enthalten...Das wäre sehr förderlich fürs Verständnis.

Gruß
Max
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: sponsorensuche für wasserwirbelkraftwerk

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 15:33 Uhr  ·  #5
Constant
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: sponsorensuche für wasserwirbelkraftwerk

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 00:25 Uhr  ·  #6
Hallo Raimond
Natürlich ist es so, dass jeder am Anfang seiner Erfindung(en) noch viel lernen muss, wie er am besten seine Erfindung, sprich seine Gedanken zu richtigem Geld umsetzt.
Ich versuche dir etwas über den (wahrscheinlich) zukünftigen richtigen Weg zu erklären. Wenn du eine neue Idee hast, musst du dich zuerst fragen, ob dieser (neuen ) Gedanken auch für andere Leute etwas wert sein könnten. Das beginnt damit, dass du für dich selbst alle möglichen Vorteile und ALLE Nachteile schön nebeneinander aufschreibst. Dann must du jeden Vor- und Nachteil mit einer Geldsumme bewerten. Wenn du jetzt ehrlich mit dir selber bist, wirst du feststellen, dass vermutlich deine Erfindung nur sehr wenig Gewinn wert ist und es demgemäss auch nur sehr wenige Leute gibt, welche bereit sind dafür Geld auszugeben. Dann musst du noch vor der Anmeldung zuerst mal selber prüfen auf Depatisnet ob es diese Erfindung oder sowas ähnliches nicht schon gibt. Hast du nichts gefunden, und erwartest einen wirklichen (technischen oder finanziellen) Vorteil, muss du einen (kleinen oder grossen, ist egal) Prototypen bauen und schauen ob deine Vermutungen mit deinen Meinung übereinstimmen. Ist alles Ok muss du einen Businessplan erstellen, wo auch deinen potentiellen Kunden mit Adresse und alles aufgelistet sind. Dann erst geht es an die erste Anmeldung, welche je nach Land zwische 18 und 80 Eura kostet. Hinzu kommt eine Recherche im Wert von 500€. Bereits am gleichen Tag genau 5 Minuten nach der Anmeldung muss du jetzt mit dem Verkauf beginnen, das heisst alle potentiellen Kunden besuchen mut einer kompletten Mappe mit Zeichnungen und Photos und den technischen und finantiellen Vorteilen, wo du dein Produkt vermartest. Du wirst dann trotzdem feststellen, dass du nur (rein statistisch) von 10 Erfindungen eine einzige vermarkten kannst. Höhere Chancen hast du, wenn du dein Produkt selber herstellst und vermarktest. Deshalb benötigst du einen weiteren Plan, wie du vorgehen willst um Partner zu finden, welche mit dir gemeinsam dein Produkt vermarkten wollen.
Wie du feststellst, ist es mit der Erfindung als solches nicht getan. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. Vielleicht kannst du noch einiges retten, was du bis jetzt logischerweise nicht berücksichtigst hast. Wenn du es nich schaffen solltest binnen den ersten Jahr wo du das Vorrecht geniesst, auf weitere internationale Patentrechte, stehen deinen Chancen so schlecht, dass ich persönlich dir abrate, weiteres Geld dem Ersten hinzuzuschmeissen, denn dann wirst du (mit allergrösster) Wahrscheinlichkeit auch mit internationelen Patentrechten nicht mehr Erfolg haben.
Viel Erfolg und
Gruss
Constant
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0