So wieder mal was neues Haarstreubendens von mir
Das Ganze rumgebaue und rumgewickle nerft mich irgendwie, also warum nicht etwas verwenden, wovon man weis, es ist gut und man bekommt es nachgeworfen.
Meine Idee , ein Generator aus dem Pullrad und Zündplatte aus einem Altem Moped. Das Teil hier stammt von einer Simson S51.
die Lichtspule ist mit 25 Watt und 6 Volt angegeben. Also wenn ich das ganze in Reihe Schliese, ergeben sich bei 3 Spulen der gleichen bauart 18 Volt, was genial ist zum Autobatterien Laden.
Und eine Leistung von 75 Watt. Die Magnetfelder sowie die Spulen sind Y artig angeordnet.
Problem ist nur, das diese Spulen immer mit Masse verbunden sind, und so kurz angelötet, das man sie einfach nicht ändern kann.
So nun mein gedanke, reist man die Spulen um den Kern runter, und wickelt diese neu, und wickelt diese doppelt so dick, müsste auf jeder Spule ca. 12 Volt sein, und auch die doppelte leistung, sprich 150 Watt und 12 Volt.
Das Ganze rumgebaue und rumgewickle nerft mich irgendwie, also warum nicht etwas verwenden, wovon man weis, es ist gut und man bekommt es nachgeworfen.
Meine Idee , ein Generator aus dem Pullrad und Zündplatte aus einem Altem Moped. Das Teil hier stammt von einer Simson S51.
die Lichtspule ist mit 25 Watt und 6 Volt angegeben. Also wenn ich das ganze in Reihe Schliese, ergeben sich bei 3 Spulen der gleichen bauart 18 Volt, was genial ist zum Autobatterien Laden.
Und eine Leistung von 75 Watt. Die Magnetfelder sowie die Spulen sind Y artig angeordnet.
Problem ist nur, das diese Spulen immer mit Masse verbunden sind, und so kurz angelötet, das man sie einfach nicht ändern kann.
So nun mein gedanke, reist man die Spulen um den Kern runter, und wickelt diese neu, und wickelt diese doppelt so dick, müsste auf jeder Spule ca. 12 Volt sein, und auch die doppelte leistung, sprich 150 Watt und 12 Volt.