Windgenerator Black 600 24 V Niedrigwindgenerator -

 
oe5kbo
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Windgenerator Black 600 24 V Niedrigwindgenerator -

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 23:59 Uhr  ·  #1
hallo freunde im forum. ich überlege mir obige Windkraftanlage zu installieren.
ich habe eine Inselanlage mit PV und möchte nun ergänzen.
Wer von euch hat so einen Windgenerator. Was ich wissen möchte wie seit ihr zufrieden
ich möchte die Anlage am Top von einem 40 mm Mast montieren, wie verhält sie sich bei sturm.
schreibt mir bitte all eure Erfahrungen ich will auch negatives lesen.
danke lg karl
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Windgenerator Black 600 24 V Niedrigwindgenerator -

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 01:57 Uhr  ·  #2
Hallo Carl!

Für den Black gibt es ein eigenes Forum. Dort gibt es sehr viele Leute die ihre Erfahrungen auch mit dem 600er Black geschildert haben. Schau doch da mal rein.

http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/index.php

Gruß
Max
kracher1985
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lkr. Schwäbisch Hall
Alter: 38
Homepage: michelbach-wetter.…
Beiträge: 54
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Windgenerator Black 600 24 V Niedrigwindgenerator -

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 10:38 Uhr  ·  #3
Hallo Karl,

Bevor ich beginne, zuerst eine Frage an dich.
Was für Standort bedingungen hast du ? Wohnst du im Binnenland oder an der Küste?
Wieviel Wind hast du an deinem geplanten Standort?

Ich bin seit kurzem besitzer des kleinen Bruderst vom Black 600 . Ich betreibe seit 1,5Wochen einen Black 300 in bebautem Gebiet zwischen den Häussern, mit 9,5m Mast.
Ich kann dir nur den guten Rat geben, teste deine Windverhältnisse mehr als ausreichend bevor du mit dem Aufbau beginnst.

Wenn du in Zonen Wohnst wo es viele Windverwirbelungen gibt, durch Bäume / Häuser ect. würde ich dir Empfehlen einen Black 300 Aufzubauen, bei guten Windverhältnissen bringt dir der mehr als der 600ter, der der Kleine Rotor besser mit Windwechsel und Verwirbelungen klar kommt als der Große.

Wie Max(menelaos) schon geschrieben hat, Schau auf den von Max genannten Link und Lies dich dort mal durch.

auf meiner Internetseite kannst du sehen wie der Black 300 bei mir Aufgebaut ist.


Mit Windigem Gruß

Michael
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Windgenerator Black 600 24 V Niedrigwindgenerator -

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 10:55 Uhr  ·  #4
Was Michael sagt stimmt und wird auch vom Hersteller des Black so empfohlen. Hast du schlechte WIndverhäötnisse mit vielen Schankungen ud Verwirbelungen, bist du mit dem kleinen Black besser dran.


Gruß
max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0