Winkraftanlage für kleine Farm in Irland vom 01.03.2005

 
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Winkraftanlage für kleine Farm in Irland vom 01.03.2005

 · 
Gepostet: 20.03.2005 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hi,

Ich moechte eine kleinanlage für eine isolierte farm countryside beschaffen, bin aber kein techniker. Welche grösse muss ich mir ansehen watt//Leistung was brauche ich an technischer infrastruktur? Viele meiner nachbarn würden mein project unterstützen und eine anschaffung ebenfalls erwägen. Für Hilfe Ideen und erfahrungen wäre ich sehr dabkbar.
PS. Irland hat zwar oft regnerisches wetter aber fast immer einen beständigen westwind!!

Gruße von der grünen insel Kai Volkmann
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Winkraftanlage für kleine Farm in Irland vom 01.03.

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 15:32 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Uwe Hallenga
Hi,

Ich moechte eine kleinanlage für eine isolierte farm countryside beschaffen, bin aber kein techniker. Welche grösse muss ich mir ansehen watt//Leistung was brauche ich an technischer infrastruktur? Viele meiner nachbarn würden mein project unterstützen und eine anschaffung ebenfalls erwägen. Für Hilfe Ideen und erfahrungen wäre ich sehr dabkbar.
PS. Irland hat zwar oft regnerisches wetter aber fast immer einen beständigen westwind!!

Gruße von der grünen insel Kai Volkmann


Hallo Kai,

Selbst bin auch ich unerfahren in diesen Dingen, 😢 finde aber dies wäre auch für mich ein schönes Lehrbeispiel, um die Materie Kleinwindanlagen besser verstehen zu können. :D

Die Fragen die sich mir hier als erstes aufdrängen würden sind.

Die Grösse der Farm, d.h. soll hier bloss "Beleuchtet werden" wenn ja wieviel "Lampen" (watt?)oder sind noch andere Verbraucher vorhanden?

Welcher Jahresverbrauch an Enrgie liegt den Momentan vor?

Wieviel kostet die Kilowattstunde in Irland, um die Amorsitationszeit zu bestimmen?

Kann überschüssige Energie an den Netzbetreiber verkauft werden? Wieviel würde er vergüten?

Welche Windstärken sind den häufig anzutreffen und die Dauer dieser Windstärken?

Ist das Gebiet um die Farm herum bewaldet? Um die Höhe des Masten zu bestimmen!

Benötigt man in Irland eine Aufstellgenehmigung?

Auf einer Windanlagenanbieterseite habe ich mal gelesen, das man ab einer bestimmten Grösse lieber zwei kleine Anlagen aufstellen sollte, um ein grösseren Sicherheitsfaktor in Bezug auf Ausfall zu haben und man kann auch kleiner anfangen, also erstmal eine Anlage.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist dort keinerlei Strom vorhanden? Dann fange doch einfach mal, mit einer kleinen Anlage
an, da wirst du doch sehen was passiert! Ich würde mal sagen viel kann da nicht schief gehen, ausser das die Leistung nach 2 Jahren zu klein ist, weil ihr soviele Verbraucher in zwischen angeschaffft habt!

vg Lars
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0