Antrag der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

 
brenda-2
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Antrag der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 20:21 Uhr  ·  #1
fsieweke
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Antrag der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 22:23 Uhr  ·  #2
Na hoffentlich!!

Aber das wird wohl noch eine Weile von den Energie-Lobbyisten abgewürgt werden...
Windhund
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 56
Homepage: easy-windpower.de
Beiträge: 33
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Antrag der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 18:48 Uhr  ·  #3
Hallo,

Ich weiß zwar nicht genau was drinstand, aber laut neue-energie 08/2010 wird der Kleinwindanlagen_Erlass in Schleswig-Holstein ersatzlos gestrichen.

Gruß

Maurice
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Antrag der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 01:44 Uhr  ·  #4
:'(

....
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Antrag der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 00:42 Uhr  ·  #5
Die Grundidee war ja im Prinzip richtig, aber die Ausführung letztendlich katastrophal. Es war nun wirklich keine Hilfestellung und schon gar nicht in Richtung "PRO" Kleinwindkraft.

Selbst Rechtlich waren da etliche Schnitzer drin, die auf einfachem Klageweg für Null und Nichtig erklärt worden wären.


Es sind etliche Institutionen und Personen um Stellungsnahmen gebeten worden zu einem Entwurf (ich auch). Die meisten mir bekannten Stellungsnahmen aus der Branche entsprachen einem staunenden Kopfschütteln bis zum "die Hände über den Kopf schlagen". Warum nun ausgerecht der Bundesverband für Kleinwindanlagen die Erlass so toll fand habe ich nie verstanden. Im Wesentlichen wurde keine der Kritiken berücksichtigt.

Meiner Meinung nach nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung diesen "Entwurf" auch als solchen zu behandeln und zur Überarbeitung doch noch mal richtig darüber nachdenken "was wollten wir damit eigentlich....".


Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0