Windmesser/Anemometer selber bauen

 
magic
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Windmesser/Anemometer selber bauen

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 15:49 Uhr  ·  #1
hallo,

wollte mal fragen, ob sich schon jemand ein windmessgerät
selber gebaut hat?

im netz habe ich bisher nur diesen link finden können.
sehr einfach, aber funktioniert anscheinend.

http://home.arcor.de/udo.brackmann/work.htm

im heft4 (Langsamläufer) ist ja auch der bau mit einem dynamo beschrieben. aber jetz find einer erstmal einen aufschraubbaren dynamo.

magic
soderica
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1044
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Hab da noch div. Dynamos

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 00:50 Uhr  ·  #2
Hy magic
habe den Beitrag gerade erst gelesen und habe evtl gute Nachrichten für Dich. Habe da noch zwei LUCIFER Baby rumliegen, sind zum aufschrauben, allerdings fehlt bei beiden die Andruckrolle, Falls noch Bedarf besteht, mach mir mal ein Angebot, hab die Dinger vor kurzem am Flohmarkt gekauft, Stückpreis 5 Euro, wollte die umbauen, damit mehr Saft rauskommt, hab es aber bisher nicht geschafft.
Gruss Bruno
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Windmesser/Anemometer selber bauen

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 06:49 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0