Nobelladerägler oder Bauplan gesucht.

 
Mystikwolf
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Geislingen
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Nobelladerägler oder Bauplan gesucht.

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 13:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

Wie ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe bin ich neu hier und suche für mein dort beschriebenes Windrad einen Noblen Laderegler.

das heißt ich möchte so wenig wie möglich Verluste haben da meine Windrad mit sicherheit keine Leistungsriese werden wird. Elektrotechnisch habe ich keine Probleme da ich gelernter radio- und Fernsehtechniker bin.

Ich suche eine Schaltung mit der ich zwei Energiquellen ( Solar und WK ) zusammen zum Laden von Bleisäure oder Bleigel Akkus verwenden kann. zusätzlich muß die regelung die Leistung die vom Windrad kommt nicht einfach verbraten sonder sinnvoll nutzen können. Was verwendet ihr für regelungen. Da ich Spannungen zwischen 12 und 80V vom Windrad erwarte sollte die Schaltung in der Lage zu sein flexibel auf spannungsänderungen reagieren zu können und ach bei 80V die Akkus zu ladenc und nicht die hälfte in wärme aufgehen zu lassen ( Getaktete schltung o.ä. )

Vielen Dank für eure Antworten

P.S. ich hoffe ich nerve nicht zu sehr ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0