Ausgleichsfläche für Offshoreanlagen?

 
saebbbel
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 43
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Ausgleichsfläche für Offshoreanlagen?

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 16:39 Uhr  ·  #1
Hab mir mal grad die Frage gestellt, ob für Offshore WEAs auch ausgleichsflächen, wie bei Onshore WEAs geschaffen werden müssen.

Klingt erstmal komisch, aber für jedes Bauwerk muss eigendlich eine Ausgleichsfläche geschaffen werden, aber wie sieht es auf dem Meer aus? Natürlich kann man ja einfach eine Fläche im Meer abstecken und die "braach" liegen lassen (ich muss grad selber lachen), aber ob das sinvoll ist, sei mal dahingestellt

Eine sinnvolle alternative wär z.B. die Beteidigung an den Küstenschutz oder so ähnlich.

Kennt jemand eine Regelung oder ist das einfach eine versteckte Wettbewerbsverzerrung?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0