VW PKW Radlager richtig einstellen

 
Siemi
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 40
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

VW PKW Radlager richtig einstellen

 · 
Gepostet: 20.08.2011 - 14:43 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!
Ich wollte hier kurz schreiben wie das Radlager einer Volkswagen Hinterachse richtig einzustellen ist. Viele denken das diese Lager zu schwer laufen, ich vermute das dies an der fehlerhaften Einstellung des Radlagers liegt!
Ein Radlager hat meines erachtens nach viele Vorteile:

- Kostengünstig bei jedem Autoverwerter zu bekommen
- Absolut dicht und gegen Witterung geschützt
- Sehr robust
- Achstummel, Lager und Flansch in einer Einheit
- Das Lager kann gefettet werden
- Und und und......

Ich hänge ein kleines Video an wie mein Radlager von einem VW Polo dreht. Ausserdem einen Scan aus einem Reperaturhandbuch für einen VW, hier wird das einstellen eines Radlagers beschrieben. Meine das alle VW Radlger mit Bremstrommel so eingestellt werden müssen.

Viel Spaß damit

Radlager VW Polo
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: File0001.PDF
Dateigröße: 252.41 KB
Titel: Einstellen eines VW Radlagers
Heruntergeladen: 886
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: VW PKW Radlager richtig einstellen

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 04:57 Uhr  ·  #2
prima, dnake :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0