Jetzt kommt der Tornado

 
singininthewind
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 18:13 Uhr  ·  #1
Wie schon mal Angekündigt hier ne Idee für ne Windturbine

Ich hab da ne Idee die ich euch mitteilen wollte und hier zur Diskussion freigebe
Ich mach mir schon ne weile Gedanken wie man Windkraft mehr im „Innen -bereich" verwenden könnte - Den Wind durch Windkonzentratoren an der Fassade in ein Gebäude herein holen könnte. Damit wir nicht alle eines Tages mit schwerem Drehwurmsymptom vierten grades im Krankenhaus landen
Beim pearl river tower in China ist das ja bereits realisiert
Meine Idee könnte man als „solarthermische Luftwirbelturbine“ bezeichnen. In Analogie quasi zu Wasserwirbelkraftwerken. Wer diese Technik nicht kennt:
Bild: http://www.pamina-solar.de/fil…i-2006.jpg
Video: http://www.youtube.com/watch?v…re=related
wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwirbelkraftwerk

Ich zeig euch erst mal meine Zeichnungen dann habt ihr schnell kapiert wie es funktionieren soll





Wir haben einen runden „Wirbelkasten“ in dem eine vertikale Windturbine sitzt.
Alles schwarz gestaltet mit einer Glasplatte als Abdeckung – somit bildet das ganze einen Solarkollektor
Der über einen Windkonzentrator gesammelte Wind wird über einen Kanal in das (bis auf ein Loch oben in der Mitte ) geschlossene System eingeführt, dann wirbelt's ihn schön im Kreise – die Luft erwärmt sich – und flüchtet sich, hilfe-schreiend, oben durch das Loch wieder nach draußen (der haben wir aber mal gezeigt wo's lang geht ! :bandit: )

Meint Ihr das würde funktionieren? Wäre auch richtig effizient?

Hm – also ich könnte es mir schon vorstellen
Das wäre quasi eine Kombination aus „echter Windkraft“ und dem Funktionsprinzip eines Aufwindkraftwerks - Wind und Sonne sich gegenseitig unterstützend
Das ganze könnte auf ner Garage oder nem Flachdach montiert werden
Wenn dieses Luftwirbel-Prinzip denn überhaupt funktioniert, würde es wohl auch ohne Sonnenverstärkung funktionieren, aber die Sonnenkraft unterstützt das Ganze noch gut, außerdem hört sich „solarthermische Luftwirbelturbine“ einfach geiler an.

So
jetzt schreibt mir bitte was Ihr von der Idee haltet.
Ich bin weder Techniker noch Physiker – hab nur manchmal so meine Ideen.
Hier gibt es Leute die mehr wissen als ich und Schlaues dazu anmerken könnten.

Vielen Dank schon mal
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6872
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 09:33 Uhr  ·  #2
singininthewind
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 07.10.2011 - 13:44 Uhr  ·  #3
Ja XXL Ray da hast du absolut recht.
Auch bei Wasserwirbelkraftwerken wurden die Turbinen jetzt optimiert und das Ergebnis entspricht so ungefähr einer Francis Turbine ( nur umgedreht)
So diese Turbinenproblem hätten wir also schon mal gelöst. Jetzt geht es nur noch darum zu entscheiden was wir mit unseren Patent-Millionen anfangen. Stehst du mehr auf blonde nordische Schönheiten oder mehr auf Hulamädchen? 70:30? ich 70 für die Idee – du 30 für die Optimierung?

Nein – quatsch
Also ich hatte dieses Idee halt und hab sie erst mal einfach so ausm Bauch raus aufgezeichnet.
Ich frag mich aber ob die konkrete Form die ich hier skizziert habe wirklich so optimal wäre. Zunächst mal, ganz einfach:wahrscheinlich wäre es besser die Abdeckung trichterförmig auszuführen damit es da keine Probleme gibt , dem Wind ein klarer weg nach draußen gezeigt wird

Aber viel kniffliger finde ich folgendes Problem:
Die Idee ist ja einen künstlichen Miniwirbelsturm auszunutzen. Würde der sich überhaupt bilden wenn ich gleich ne Turbine da hin setze wo der wind rein kommt?
Wäre es nicht vllt sinnvoller unten einen reinen „Tornado -kasten zu belassen und die Turbine nur oben unter den Luftaustritt zu setzen?
Zum anderen frag ich mich_: Also ich hab da ja ne quasi geschlossenen Kasten skizziert mit nem inneren „Käfig“ damit die Luft da im kreise zirkulieren kann.Wäre es vllt besser den weg zu lassen und unten nur ein kreisrundes becken zu belassen?
Andererseits frag ich mich: Würde dann nicht vllt alles einfach durcheinander wirbeln?
Vor allem bei niedrigen Windgeschwindigkeiten.

Hm Fragen über Fragen - the answer my friend is blowin in the wind.
Also momentan glaub ich fast daß der ursprüngliche Entwurf doch der beste Kompromiss ist. Mit ner trichterförmigen Abdeckung allerdings und natürlich einer
modifizierten XXLRay-Francis-Turbine die auch die vertikalen Kräfte optimal nutzt

sagen wir also 20 % für dich?^^

Gruß an alle!
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6872
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 07.10.2011 - 14:31 Uhr  ·  #4
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 54
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2371
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 08.10.2011 - 21:51 Uhr  ·  #5
Geht ......gar nicht
Du bekommst keinen Sog zusammen, oder glaubst aus dem Ding kriegt nur durch Sonneneinstrahlung 4-8 m/s Windgeschwindigkeit?
Herkömmliche Sonnen-Windkraftwerke haben ein aufgespanntes Zelt unter denen sich Luft erwärmt und im Zentrum einen ziemlich hohen Schlot durch den die Luft aufsteigt und beschleunigt da kann man dann was damit machen, doch da genügt dann ein herkömmlicher Repeller im Schlot bzw ist die bessere Wahl.
Kannst ja testen nimm eine große Kiste , nimm den unten Boden raus und stell sie auf klötze das unten Luft rein kann , deck sie mit oben folie/Glas ab und mach eine Öffnung oben, da kommt durch Zirkulation eine kaum merkliche Brise raus .....
Gruß Hans
singininthewind
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 01:06 Uhr  ·  #6
Ja natürlich, doelle4 . Diese Windgeschwindigkeiten würde das Teil noch nicht mal annäherungsweise erreichen. Ich kenne die Großkraftwerke auf die du hier anspielst. Das ist ja aber auch gar nicht bezweckt.Das soll ja bestenfalls ein klein wenig unterstützen. Die Turbine schmieren damit sie gut flutscht. 99% sollten natürlich vom Wind stammen – das ist ganz klar. Das hab ich nur dazu genommen weil es keine großen Mehrkosten verursacht wenn man nen Holzdeckel einfach durch Glas ersetzt. Und wenn es ein klein wenig was bringt dann ist das doch gut (Und natürlich weil es sich geil anhört wie ich schon bemerkte :D )Wenn es sich im Test herausstellen sollte daß der Effekt viel zu gering ist dann läßt man es halt weg.

Die eigentliche Frage um die es hier geht ist doch folgende: Wäre ein komplett in einem Kasten eingeschlossener Vertikalachsenrotor, dem Wind über einen Konzentrator zugeführt wird, nicht enorm effektiv? So wie eben ein Tornado ne enorm große Kraft hat oder eben ein Wasserwirbelkraftwerk auch.

Ganz falsch kann ich mit der Idee da nicht liegen. Nachdem ich den Thread mit Word geschrieben hatte und ich Ihn hier hochladen wollte bin ich noch mal surfen gegangen – und siehe da: Der Begriff Luftwirbelkraftwerk existiert bereits (sogar mit Patent).Das ist allerdings die Vision zu nem offenen riesigen künstlichen Tornado - somit was total anderes als das was ich mir vorstelle. (Aber ich schwöre dass ich die Idee schon komplett formuliert hatte bevor ich davon erfahren hab^^) Das spricht aber auf jeden Fall schon mal dafür dass die Idee kein Totaler Unsinn sein kann.

Gruß und Kuß vom Windikus
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6872
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 08:36 Uhr  ·  #7
Naja, man kann sich auch Unsinn patentieren lassen :) . Mein Favoriten sind die Windel mit Absaugvorrichtung und der Sarg in Schraubenform, der direkt in die Erde gedreht werden kann. Die sind in den USA definitiv patentiert worden. Ich hab die Patentschriften selbst gelesen.

Der Konzentrator-Effekt funktioniert bei Windrädern nicht annähernd so gut, wie gerne behauptet wird. Der Grund liegt einfach daran, dass die Luft dem Konzentrator "ausweichen" kann. In anderen Bereichen, z.B. Wasserkraft gibt es für das Medium nur den Weg durch den Konzentrator. Deswegen hat man dabei dann Vorteile.
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 78
Beiträge: 5060
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 08:48 Uhr  ·  #8
Wie willst Du denn den Wind konzentrieren? Trichter vorsetzen reicht jedenfalls nicht, kannst ja mal ´nen Küchentrichter in den Wind und dann ans Ohr halten. Luft kommt so gut wie keine raus, ist aber ´ne gute Hörhilfe. Profi Ingo Rechenberg, Bionik-Papst aus Berlin, hat mal einen 5m großen Ringkonzentrator gebaut, lauter Flügelprofile, die konzentrisch zum Mittelpunkt ausgerichtet dort einen Wirbelschlauch erzeugten, der hinter dem Trumm ablief. Stark verstärkte Strömung, ein kleiner Winzling von Repeller erzeugte dort ein bißchen viel was. Für den kleinen Repeller war das Leistungssteigerung um den Faktor 10. Aber - das riesen Ringkonzentratording - mit der Baugröße hätte ein normales Windrad verglichen mit dem Pelli Faktor 100 in unverstärkter Strömung gebracht. Man hat mit Leitflächen und Aufbauten gearbeitet, Mantelturbinen gebaut usw., aber den Faktor 10 von Ingo R. hat glaub ich, noch keiner rausgekitzelt. Ich auch nicht. Schau mal, Foto, was ich mit einer Wind Fanganlage mal versucht habe:
Forum/cf3/upload/avatars/utool_f_1318141821_5914.jpg
Da war vor zwei aufeinandergesetzte Trichtern eine Fläche zum Einleiten von etwas turbulentem richtungwechselnden Wind angebracht, alles aus Plastegewebe zusammengenäht und mit gekreuzten Bambusstöcken aufgespannt. Viel hat´s nicht gebracht. Das sollte den Effekt von einem Tunnel nachmachen. Da ist manchmal mehr Wind drin als draussen. Es zieht! Stell Dir vor, da ist ein Berg, der Tunnel geht mitten durch, vorne Wind der rein bläst nützt nichts, aber dadurch das der Wind hinterm Berg ein Vakuum erzeugt, zieht´s die Luft dann doch durch die Röhre. Und wie! Ich konnte bloß keinen Berg nachbauen, leider! Ich glaub, bei meinem Experiment kam 50% mehr Strömung im engsten Teil der Vorrichtung zustande, jedenfalls nicht aufregend viel. Luft ist gemein und versucht, jedem Hinderniss auszuweichen. Man kann sie schlecht irgendwo reintrichtern. Aber das ist ja gerade das tolle daran, wer´s schafft, kriegt ´ne Braut in Honolulu.

Oh. XXRay ist mir zuvorgekommen! Na egal, doppelt hält besser!
singininthewind
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 15:32 Uhr  ·  #9
OK
Ihr seid beide der Meinung dass mit Konzentratoren nichts zu machen ist.
Warum funktioniert es dann beim Pearl River Tower?
Und wenn es da funktioniert warum soll es dann nicht auch im kleinen Stil funktionieren auf ner Garage oder so?
Behaupten kann man natürlich viel – ob die Praxis später das auch bestätigt ist ne andere Frage. Es gab ja schon genug Fehlplanungen auf dieser Welt.
Aber der Pearl River Tower ist ja fast fertig und in Bälde werden wir wohl Gewissheit haben ob er wirklich so effizient ist wie versprochen oder nicht.
Wir werden sehen.

Übrigens, mein persönlicher Favorit ist ja der zur Mobilen Toilette umdefinierte Eimer. Mit diesem Patent hat man immer ein praktisches Notfallset bei sich. Und wer beim Einkaufen in der Innenstadt mal dringend muß kann danach einen hübschen Eimer voller Scheiße und Pisse mit sich herumtragen.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6872
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 17:31 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von singininthewind
Warum funktioniert es dann beim Pearl River Tower?
Und wenn es da funktioniert warum soll es dann nicht auch im kleinen Stil funktionieren auf ner Garage oder so?
Behaupten kann man natürlich viel – ob die Praxis später das auch bestätigt ist ne andere Frage. Es gab ja schon genug Fehlplanungen auf dieser Welt.
Aber der Pearl River Tower ist ja fast fertig und in Bälde werden wir wohl Gewissheit haben ob er wirklich so effizient ist wie versprochen oder nicht.

Wie du ja schon selbst schreibst, ist das Gebäude ja noch nicht fertig. Nur weil die Architekten behaupten, dass es funktioniert, heißt das eben leider nicht, dass es das auch wirklich tut. Bisher ist jede (kommerzielle) Konzentratorlösung für Windanlagen, die ich kenne den Beweis schuldig geblieben, dass sie zu einer effizienten Lösung führt.
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 54
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2371
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 22:44 Uhr  ·  #11
Windkonzentratoren bringen schon was doch weniger wie ein einfaches Windrad selber Größe was einfacher zu bewerkstelligen ist.
Ja es funktioniert doch leider meist schlechter wie herkömmliche Bauarten gleichen aufwands.
Gruß Hans
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 78
Beiträge: 5060
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 16:23 Uhr  ·  #12
Savonius-Rotoren z.B. haben sehr gute Eigenschaften als ganz kleine Rotoren. Je größer sie werden, desto schwieriger wird die Beherrschung der Kräfte durch Lastwechsel und Fliehkraft. Deshalb würde es dort Sinn machen, eine feststehende oder mitgeführte strömungsverstärkene Einleitvorrichtung mit entsprechend kleineren und statisch belastbareren Rotoren zu bauen. Die Einleitfläche wird keiner mechanischen Belastung ausgesetzt, das ist einer der Vorteile Sowas trifft allerdings nur für bestimmte Bauarten und Aufstellorte mit speziellen Strömungsverhältnissen zu.
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 55
Beiträge: 3474
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 21:36 Uhr  ·  #13
Hallo zusammen,

hier mal ein Link zum Funktionsprinzip des Pearl River Tower: http://greenbusinessblog.natur.de/?p=492

Ich kenne auch eine Stelle an einem kleineren Hochhaus, wo eine Unterführung gebaut wurde.
Dort zieht der Wind richtig durch und dass obwohl herum nur ein laues Lüftchen weht.

Kann schon sein das es so wie im Pearl River Tower angedacht funktioniert.
Die blockierte Fläche ist enorm und fällt ja quasi durch den Bau ab.

2011 soll es fertig werden, dann dürften wir ja bald mehr wissen.
Bin schon gespannt ...

Gruß Frank
singininthewind
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 06:26 Uhr  ·  #14
Zitat

Nur weil die Architekten behaupten, dass es funktioniert, heißt das eben leider nicht, dass es das auch wirklich tut

Ja - wozu schreibst du das? Hab ja gesagt daß der beweis ncoh nciht erbracht ist.
ABer nurweil XXLray Zweifel anmeldet heißt das andererseits auch nciht daß es nicht vlt doch klappt :D
Aber ich habe auch schon andere kritische Stimmen ghört die sagen daß man sich da total verkalkuliert hat.
wir werden sehen. All zu lange kann es nciht mehr dauern bis Ergebnisse vorliegen. Macht keinen sinn deshlab hier wieter zu theoretisieren.
Wenn das Ergebnis aber doch positiv ist dann spricht das sehr für meinen tornado :D :D :D

gleetings from china-land to gelmany
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 78
Beiträge: 5060
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 20:17 Uhr  ·  #15
Ich gebe XXLRay recht. Stell doch mal ein Papprohr im passenden Massstab zum Pearltower mit zwei vergleichbar großen Öffnungen in den Wind, da hast Du ganz grob einen Vergleich, was dann in den kleinen Tunnelchen passiert. Weißt Du was 1 Millon Kilowatt sind und was für einen Wind und was für einen Rotor man dafür braucht? Da müßte ein Windrad 24 Std. am Tag 365 Tage im Jahr 110 KW bringen. Weißt Du wie groß die Fläche ist, die ein Windrad bestreichen muß, um bei extremen 12 m/sec Dauer-Windgeschwindigkeit (gibt´s leider nicht) soviel Saft zu erzeugen? Und weißt Du, dass die Strömung immer den leichtesten Weg geht und nicht gerade aus allen Richtungen ins Nadelöhr der zwei Öffnungen im Tower? Ne, mein Lieber, da gleete ich zurück, aus gelmany.
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 78
Beiträge: 5060
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Perltower, mal abwarten was rauskommt

 · 
Gepostet: 14.10.2011 - 07:29 Uhr  ·  #16
Ich gleete nochmals, wieder aus Germany, man muß ja genau prüfen, was man sagt, wenigstens hinterher :fgrin: :
http://www.buildinggreen.com/a…ated-Wind/
Das ist ein besserer Link zum Pearl Tower, die Architektur ist interessant, die Strömung könnte durchaus der Linienführung der Gebäudeform folgen, dennoch hätte ich einige Zweifel anzumelden, zumindest, was erwartete Jahresergebnisse an Energieausbeute angeht.
Der ganze Turm ist sicherlich nicht drehbar gelagert, um ihn optimal zur Strömungsrichtung auszurichten. Ist aber ziemlich wahrscheinlich, daß fast immer ein bißchen mehr Wind durch die Ritzen pfeift, als die eigentliche Windgeschwindigkeit draußen hergeben würde. Fazit: Kommt erstmal nicht so drauf an, hier auszurechnen, was so eine Konstruktion kostet, ist wahrscheinlich sowoso ein Prestigeprojekt. Also - mal abwarten.
Windikus
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 101
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 16.10.2011 - 18:08 Uhr  ·  #17
Nabend die Herren ;)

Ich bin beim Überfliegen dieses Themas auf folgenden Satz gestoßen:
Zitat
"Gruß und Kuß vom Windikus"

Ich wollte nur kurz klarstellen, das nicht ich derjenige bin der dies im 6ten Post dieses Themas verlautbaren lies.

singininthewind, wäre echt nett wenn du in diesem Zusammenhang meinen Nick NICHT benutzen würdest. Danke 8-)
... zumal ich doch recht selten Männer küsse :*


Wenn ich schon mal hier bin, möcht ich nochmal kurz was zum Thema schreiben. Die Seite wurde sicher schon ab und an erwähnt, passt aber hier sehr gut zum Thema:
http://www.buch-der-synergie.d…auwerk.htm

In diesem Zusammenhang hab ich mich vor paar Jahren für den Windhamster begeistert, deren Umsetzung aber am Ende im völligen Fiasko endete.
Wen es interessieren sollte, hier die ganze Geschichte dazu: http://www.dewi.de/dewi/filead…_05/07.pdf

Gruss
Andre

PS.: Carl, hoffe dir gehts gut - besondere Grüße an dich (allerdings ohne Kuß :D )
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 78
Beiträge: 5060
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 22:02 Uhr  ·  #18
Hallo Windikus, lange nichts mehr gehört, Dank für den Gruß!
Habe heute über Dich und Deine nachgeführte Abdeck/Einleitfläche geredet, Dein Rotor dreht sich immer noch brav (und ohne abbremsenden Generator) vor meiner Haustür. Gruß, Carl
singininthewind
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 00:59 Uhr  ·  #19
Zitat

singininthewind, wäre echt nett wenn du in diesem Zusammenhang meinen Nick NICHT benutzen würdest.


Ich weiße in diesem Zusammenhang darauf hin, daß ich als Greenhorn leider nicht zuerst die komplette liste aller Nicknamen studiert habe und dadurch fälschlicherweise Weise Herrn Windikus homosexuelle Neigungen unterstellt habe. Ich kenne Herrn Windikus (Original) nicht und bitte mein Fehlverhalten zu entschuldigen. Des weiteren will ich darauf hinweisen daß mit diesern Angebot zum Kuß auch kein anderes der männlichen Mitglieder des Forums zu homosexuellen Sexualpraktiken verleiten will, sondern das mehr als humoristische Verbschiedung gedacht war die bitte nicht überinterpretiert werden soll. Auch will ich diese Verabschiedung nicht als Aufforderung an die homosexuellen Mitglieder verstanden wissen mir Kontaktangebote zukommen zu lassen. auch ich verteile meine Küsse lieber an weibliche Windradverehrerinnen – in dringenden Notfällen auch an junge vollbusige Millionenerbinnen mit todkranken, alleinstehenden Vätern. Des weiteren weiß ich daraufhin daß mich eure sexuelle Orientierung in einem Windkraftforum eher wenig interessiert da ich da wenig Zusammenhänge zum Thema erkennen kann.

Vielen Dank:-)

Da es mir gerade über den Weg gelaufen ist, im weitesten Sinne zu dem Thema
http://www.youtube.com/watch?v=uo2QEOlJE7Y
Windikus
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 101
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Jetzt kommt der Tornado

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 22:22 Uhr  ·  #20
Zitat
Ich weiße in diesem Zusammenhang darauf hin, daß ich als Greenhorn leider nicht zuerst die komplette liste aller Nicknamen studiert habe und dadurch fälschlicherweise Weise Herrn Windikus homosexuelle Neigungen unterstellt habe. Ich kenne Herrn Windikus (Original) nicht und bitte mein Fehlverhalten zu entschuldigen. Des weiteren will ich darauf hinweisen daß mit diesern Angebot zum Kuß auch kein anderes der männlichen Mitglieder des Forums zu homosexuellen Sexualpraktiken verleiten will, sondern das mehr als humoristische Verbschiedung gedacht war die bitte nicht überinterpretiert werden soll. Auch will ich diese Verabschiedung nicht als Aufforderung an die homosexuellen Mitglieder verstanden wissen mir Kontaktangebote zukommen zu lassen. auch ich verteile meine Küsse lieber an weibliche Windradverehrerinnen – in dringenden Notfällen auch an junge vollbusige Millionenerbinnen mit todkranken, alleinstehenden Vätern. Des weiteren weiß ich daraufhin daß mich eure sexuelle Orientierung in einem Windkraftforum eher wenig interessiert da ich da wenig Zusammenhänge zum Thema erkennen kann.



du bist ja ne Nase :D :lol: ... aber das mit den "jungen vollbusigen Millionenerbinnen mit todkranken, alleinstehenden Vätern" ist eindeutig eine diffamierende Diskriminierung "junger flachbrüstiger Millionenerbinnen mit todkranken, alleinstehenden Vätern" .... und geht nun mal überhaupt nicht ^_^

ei schei... drauf und lass dich knuddeln :*

Gruss und Ku.... *hüstel* ... tschüß vom Windikus


PS.: ahso, damit ich auch noch was zu meckern hab, zitiere mich doch bitte demnächst mit Smilie, das macht das ironisch/humorig gemeinte sichtbarer ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0