Vertikalrot Bauteile Bezugsquellen ???

 
Herb
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Vertikalrot Bauteile Bezugsquellen ???

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 10:35 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich interessiere mich sehr für die Vertikalrotoren. Gibt es Irgendwo zu (bezahlbaren Preise!!!!) auch fertige Teile bzw. komplette Anlagen.
Was da an fertigen Teilen angeboten wird ist ja unbezahlbar. Da der Aufbau ja sehr einfach ist, sollte sich sowas auch zu vernüpftigen Preisen herstellen lassen. Bin selbst nicht so der Bastler. Teil sollte so zwischen 500 und 1000 Watt erzeugen können.
Hat jemand bezugsquellen oder kann mir so was bauen.
mfg. Herb
Harzbanscher
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heiligenstadt in Oberfranken
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Vertikalrot Bauteile Bezugsquellen ???

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 19:58 Uhr  ·  #2
was für nen Druchmesser stellst Du dir den vor, vieleicht hab ich das passende Material schon hier!!

mfg. Udo
Herb
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Vertikalrot Bauteile Bezugsquellen ???

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 08:02 Uhr  ·  #3
Also da bin ich flexibel.Wollte mir für den Anfang mal ne kleine Anlage zulegen um zu sehen ob es sich bei unseren Windverhältnissen überhaupt "rechnet". Bin hier im Bayerischen Wald auf einer Anhöhe und der Wind geht fast immer leicht. Wie groß könntest du das Teil den Bauen ?

Gruß Herb
Harzbanscher
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heiligenstadt in Oberfranken
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Vertikalrot Bauteile Bezugsquellen ???

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 08:17 Uhr  ·  #4
ICh würde erstmal mit nem Handwindmesser testen was bei dir so Windmässig im Bay. Wald so los ist, Dann kann man sich auch eher ein Bild davon machen. Besser wäre vieleicht einen örtlichen Segelflugverein zu fragen was die Hauptwindrichtung ist. Größe ist relativ, Kosten tut sowas halt.
Schau dich mal um was man an halb Runden Gegenständen so findet, daraus lässt sich immer ein Savoniuss bauen.

mfg. Udo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0