Review Small Scale Wind Turbine LeWL-Pro wind logger

 
coke
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Butzbach
Alter: 35
Beiträge: 36
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Review Small Scale Wind Turbine LeWL-Pro wind logger

 · 
Gepostet: 28.04.2012 - 17:09 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da ich bald ein paar Windmessungen durchführen muss habe ich mir aus Schottland einen Wind logger bestellt und möchte euch diesen nun mal kurz vorstellen.

Hersteller ist die Firma Logic Energy Ltd (logicenergy.com).

Genau bestellt habe ich den Small Scale Wind Turbine LeWL-Pro wind logger für umgerechnet 518,22€ incl. Versand und Steuern.

Wichtig dabei war mir das ich keine Lizenz kaufen muss um die Daten auwerten zu können wie beim PowerPredictor. Bei diesem Wind Logger werden die Daten in einfachen CSV Dateien pro Tag aufgezeichnet.

Eine Anleitung mit weiteren teschnischen Daten gibt es hier.

Programmiert werden kann der Logger über eine Datei auf der SD-Karte oder über RS-232 mittels eines Terminal Programms.
Die eingebauten und mitgelieferten C-Typ Batterien sollen bei einem Speicherintervall von 60 Sekunden ein Jahr aushalten.
Mitgeliefert wurde außerdem eine 128MB SD-Karte, welche durch eine bis zu 2GB große Karte ersetzt werden kann falls nötig.


Hier noch ein paar Bilder von mir:














Mehr generelle Informationen auch zu anderen Varianten des Hersteller auf der Internetseite (soll keine Werbung sein).

Liebe Grüße
coke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0