thema kleinwindanlagen petitionsausschuß brandenburg

 
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

thema kleinwindanlagen petitionsausschuß brandenburg

 · 
Gepostet: 17.09.2012 - 12:31 Uhr  ·  #1
ich habe erfahren daß die errichtung einer kleinwindkraftanlage in brandenburg genehmigungspflichtig ist .

nun konnte ich nachlesen daß eine petition im landtag eingereicht wurde . der auschuß soll sich mit dem thema gleiches recht für alle: verfahrensfreistellung von kleinwindkraftanlagen unter 10 meter gesamthöhe , beschäftigen. leider kann ich nichts zum termin finden oder ob das thema schon behandelt wurde.

vielleicht weiß jemand wie lange soetwas dauert oder wo man den termin erfahren kann wann sich der ausschuß mit dem thema beschäftigt.

hier der link: https://www.openpetition.de/pe…lagen-10-m
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 41
Beiträge: 292
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: thema kleinwindanlagen petitionsausschuß brandenburg

 · 
Gepostet: 21.09.2012 - 09:11 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,

so wie ich das sehe, ist die Petition nun eingegangen.
Würde daraus vermuten, das sie in der nächsten Sitzung beraten werden.

Ist wirklich etwas schwammig geschrieben.
Ich kenne das nur von meinem Hobby, der Astronomie. Da haben wir von unseren Forum auch eine Petition gegen Lichtverschmutzung eingereicht. Da war die Mitzeichnung allerdings um ein vielfaches höher. Das ganze hat so 2-3 Monate gedauert. Leider wurde es nicht für uns entscheiden :'( .

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich rechne auch hier mit keinem Ergebnis zugunsten der Kleinwindfreunde, leider.
Trotzdem muss man so etwas einfach mal ins Rollen bringen.

Viele Grüße und viel Glück wünscht,

André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0