Klappmasten und 24m Türme

 
Dodgemaster
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: butch-cassidys.de/
Beiträge: 133
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 03.10.2012 - 21:45 Uhr  ·  #1
Tach!!

Was ist der höchste Klappmast den man bekommen kann? Und wie liegt der Preislich
Und ein 24m Mast wie liegt der Preislich egal ob Gitter oder Rohr. Denn ich habe ziemlich unterschiedliche Angebote!
Gruß
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 03.10.2012 - 22:11 Uhr  ·  #2
Ich denke das dir eine Antwort auf deine Frage nix bringt außer du möchstest nur einen Mast ohne was draufzumontieren...
Der Mast muss zu WKA oder was du auch drauf montieren willst passen.
Es macht einen ziemlichen Unterschied ob du eine Black 300 mit 1,2 Meter oder eine 3,5 Meter WKA montieren willst.
Gruß Hans
Dodgemaster
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: butch-cassidys.de/
Beiträge: 133
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 03.10.2012 - 22:23 Uhr  ·  #3
Okay, dann nehmen wir mal die Wespe! Auf einen 24m Mast!
Das man für eine Black 300 nicht den selben braucht, konnte ich mir denken'!
Man spielt ja ab und zu ein paar Gedanken durch, und manchmal hat ja einer ne Idee.
Gruß
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 71
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 03.10.2012 - 23:42 Uhr  ·  #4
Zitat

Okay, dann nehmen wir mal die Wespe! Auf einen 24m Mast!


Die Wespe wird normalerweise so installiert:
Die Anlage wird standardmäßig mit einem zweifach abgespannten Stahlrohrturm mit einer Höhe von 15 Metern geliefert. Zum einfachen Transport und Montage ist derTurm in 2x6m und 1x3m Segmente unterteilt. Optional kann später auch ein Gittermast angeboten werden.

Ich weiß nicht, ob jemand schon einen anderen Mast/ein anderes Fundament konzipiert hat, und was "später" für Gittermasten bedeuten soll.

Dieter
Dodgemaster
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: butch-cassidys.de/
Beiträge: 133
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 05.10.2012 - 14:01 Uhr  ·  #5
So weit ich weiß! Haben die noch kein anderen Mast! Ich finde abgespannt nicht so gut! Und mir sind 15,5m etwas wenig! 20-24 währen halt besser!
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 05.10.2012 - 15:29 Uhr  ·  #6
Dodgemaster
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: butch-cassidys.de/
Beiträge: 133
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 05.10.2012 - 16:09 Uhr  ·  #7
Macht nichts wenn er breiter ist! Abspannen braucht auch einen Haufen Platz! Und bei dem Brummer gar nicht wenig!
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 05.10.2012 - 19:53 Uhr  ·  #8
Dies wird aber ein sehr teueres Unterfangen ob das sinnvoll ist... Übrigens 30 oder 40 Meter Höhe wären noch besser ;-)
Gruß Hans
Stargazer
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 294
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 06.10.2012 - 08:33 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen,

Ich kann da nur ein Zitat unseres Prüfingenieurs hier einflechten...:"...nee..Klappmasten in 24m, die Statik rechnet dir keiner, das ist viel zu aufwendig...".

Wir haben auch eine Zeitlang nach der Klappvariante gesucht, doch das größte waren 20m, was wir gefunden haben. Und da passte die Statik nicht zum "Brummer obendrauf".

Also sind wir doch bei der originalen Variante geblieben.

Viele Grüße

André
Dodgemaster
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: butch-cassidys.de/
Beiträge: 133
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 06.10.2012 - 15:19 Uhr  ·  #10
Das mit dem Klappmast war ja auch ne Frage! Ob Gittermast oder Rohr währe mir egal! Mal schauen was sich ergibt!
Ollerrusse
**
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Multi-kulti
Alter: 60
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 19.11.2012 - 10:50 Uhr  ·  #11
Ollerrusse
**
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Multi-kulti
Alter: 60
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 25.11.2012 - 10:00 Uhr  ·  #12
Scholom Jungs und die Anderen!

Zu Tema Klappmast:
Ich habe wieder wass entdeckt beim Ebay, den meinem Vorställung annert.
Link:

http://www.ebay.com/itm/17-1m-…4842721b11

So stehle ich mir vor meine KWKA, aladings nur die hydraulischen kippvorrichtung als ein Exstra Teil.
Frage des Turm stehet nicht.
Also, wer kann in Deutschland oder in Baltischen Raum zu Akzeptabelen Preisen diesen Sachen produzieren??????????????

:bandit: MfG Sergej
Kumla, Örebrolån, Sverige
P.S. Sorry mein Deutsch und bleibende Allergie gegen Krandienste in Deutschland.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Klappmasten und 24m Türme

 · 
Gepostet: 26.11.2012 - 08:48 Uhr  ·  #13
In Deutschland wirst du, insbesondere bei Spezialanfertigungen wie diesen, immer Probleme mit den hohen Lohnkosten haben. Das sieht in den baltischen Staaten schon besser aus. Außerdem ist das ja kein Hightech. Das bekommt man auch ohne Hochpräzisionsmaschinen hin.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0