Warum haben Elektro -fachbetriebe,kein Intresse,Beratung,Netzeinspeisung?

Oder keine Ahnung ?
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 69
Beiträge: 684
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Warum haben Elektro -fachbetriebe,kein Intresse,Beratung,Netzeinspeisung?

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 09:42 Uhr  ·  #21
@Hamlet persönl. Malte,,besten Dank für deine fundierten Auskünfte,mit Link Service,sitze meinem E-fuzzi im Nacken,die haben auch die Ruhe weg,und offensichtlich nicht den größten Ehrgeiz diese Sache mal beschleunigt bei den Stadtwerken vorzutragen,der Geselle der hier vor Ort war ,war allerdings faziniert von dem großem(mechanischen) Teil,so das er erstmal ein paar Fotos gemacht hat,hat eh wohl nur mit nem Propeller gerechnet!

Aber was nützt es einem ,wenn einer zwar interessiert ist,aber es nicht weiter geht,ich warte noch mal ab,hab im Moment auch selber nen Knick,bin irgentwo kurz vorm Gipfel,und merke,das ein weiterer Aufstieg kaum was bringt,wenn man mal irgentwo zwischen 150 und 200Euro im Jahr an Strom einspart,bzw. erzeugt,andererseits noch nen Zähler ,einen Wechselrichter und Kabelage ,und Fachmann bezahlen muß,ja dann,muß man vielleicht noch 15Jahre zusätzlich Stromerträge erzielen,um die letzten Dinge zu erledigen!

Es ist aber emotional jetzt irgentwann nötig,damit wie ich schon mal geschrieben hatte,wenigstens schlückchenweise was retour kommt,an Euros,es stecken jetzt 5000Euro drin und das Ding dreht sehr solide den Durchtrieb und Generator ab 3mtr.sec.,richtig Spaß macht es erst bei 5 bis 6mtr.sec,da spürt man denn an meinen einfachen Testinstrumenten schon eine verläßliche Kraft,leider im Moment alles fürs Zuschauen,,wie gesagt ich versuche am Ball zu bleiben,ach ja eine erfreuliche Meldung hatte ich in Sachen Strom diese Woche wenigstens,meine Zwischenabrechnung,mit Zuschlag für Stromeigenverbrauch PV bescherte mir wenigstens eine Guthaben Auszahlung von 900Euro für die 30Kwp Photvoltaik,allerdings waren die Abschläge wohl zu knapp kalkuliert,aber das Ding rechnet sich,bezahlt das Darlehen einschließlich neuer Bedachung,und wird in 11Jahren hoffentlich mir eine kleine Zusatzrente bescheren !
mfg.Hermann
Hamlet
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Warum haben Elektro -fachbetriebe,kein Intresse,Beratung,Netzeinspeisung?

 · 
Gepostet: 28.02.2013 - 20:01 Uhr  ·  #22
Hallo Farmer,

gern geschehen 8-)

Das ist alles ärgerlich und nervig, aber es bleiben Dir ja immer noch einige Möglichkeiten, den Strom aus Deinem Savonius zu nutzen.

Ein Weg wäre, dass Du Dir einen passenden in Deutschland zugelassenen Umrichter heraussuchst und dann vom Verkäufer des Umrichters für die Abwicklung mit dem Netzbetreiber (vor dem Kauf) beraten lässt. Die Verkäufer haben normalerweise das Wissen wie das rechtlich und vor allem organisatorisch abzuwickeln ist.

Viele Grüße

Malte
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 69
Beiträge: 684
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Warum haben Elektro -fachbetriebe,kein Intresse,Beratung,Netzeinspeisung?

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 10:44 Uhr  ·  #23
Ja ,momentan Pause,auch sehr viel Arbeit in der Landwirtschaft,wehr es denn mal ein paar Stunden,denkt man automatisch ,man,wenn das Teil doch wenigstens jetzt mal ein paar Euronen-Cent zurückverdienen würde,bin nach wie vor am überlegen,ob ich noch andere Sachen mit dem großem Savonius antreiben sollte,aber sei es Druckluft,Wärmepumpe,Teichpumpe,alles irgentwie auch nicht spruchreif,,,

Nur eine geniale Erfindung,die mehr Ausbeute wie die reine Stromerzeugung bringt,würde noch weiterhelfen,also es bleibt in den nächsten Wochen dabei,das robuste Konstrukt darf sich drehen,mal ein paar Glühbirnen ran ,bei starkem Wind den Tauchsieder,aber auch das ist alles nur Spielerei,ja im letztem Jahr um diese Zeit war ich Feuer und Flamme das Teil zusammen zufügen,die Ernüchterung ist jetzt sehr Groß,zumal die Pv Anlage absoluten Vorrang hat,würde auch auf keinen Fall auf die Eigenverbrauchs Regelung mit 8cent plus verzichten mögen,wegen dem Zweirichtungszähler,müßte dann ja noch einen zweiten installieren lassen,,waass füürrn Aufriss !

Trotzdem Danke erstmal an die Leute,die mir hier im Forum techn. und gedankl.,und mentale Unterstützung gegeben haben!

Mfg.H.Sch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0