Shimano Windrad gebaut!

 
guenter
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Shimano Windrad gebaut!

 · 
Gepostet: 23.06.2012 - 22:13 Uhr  ·  #1
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Shimano Windrad gebaut!

 · 
Gepostet: 24.06.2012 - 01:21 Uhr  ·  #2
jau, prima :-)

Ich denke allerdings folgendes...wenn man das Windrad im Durchmesser nur etwa 0,8 bis maximal einen Meter machen würde, dafür aber 4 Flügel moniert, würde es schneller drehen und man könnte damit einen 12 V Akku laden. Da Beim Dynamo ja nicht die Leistung ansich begrenzt ist sondern nur der Strom, könnte man damit dann gute 6-10 Watt erzielen, vielleicht probierst du das ja auch mal aus :-)

Gruß
Max
guenter
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Shimano Windrad gebaut!

 · 
Gepostet: 24.06.2012 - 18:38 Uhr  ·  #3
Da Beim Dynamo ja nicht die Leistung ansich begrenzt ist sondern nur der Strom, könnte man damit dann gute 6-10 Watt erzielen, vielleicht probierst du das ja auch mal aus.Ja ich werde es mal so versuchen ein wenig Experimentieren und noch ein paar kleine Videos hier mit rein tun!!


http://www.youtube.com/watch?v…ature=plcp




Und das noch leider war das Akku in der Cam fast leer daher nur so kurz!

http://www.youtube.com/watch?v…ature=plcp
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Shimano Windrad gebaut!

 · 
Gepostet: 24.06.2012 - 21:00 Uhr  ·  #4
Ich hab auch etwas rumprobiert bis ich die richtige Drehzahl und Drehmoment beisammen hatte
Hier ist meins: Forum/cf3/topic.php?t=3880
Gruß Hans
guenter
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Shimano Windrad gebaut!

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 21:45 Uhr  ·  #5
Hallo Hans das Gefällt mir sehr gut!
Baue die Woche den Mast ans Gartenhaus und los geht muss noch vom Kumpel was machen lassen das ich kleine Akkus Futtern kann so wie die kleinen die in einer Fernbedienung sind das reicht mir aus!

Noch ein Foto!





Edit: Formatierung korrigiert und unnötig raumgreifendes Zitat entfernt - XXLRay
guenter
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Shimano Windrad gebaut!

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 19:37 Uhr  ·  #6
Shimano Windrad am Gartenhaus!





Das war es erst mal mach mal Pause!
Verbesserungen kann man immer mal machen.

Für Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!
guenter
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Gestern aufgebaut

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 12:12 Uhr  ·  #7






Tenzin
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südniedersachsen
Alter: 35
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Shimano Windrad gebaut!

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 13:32 Uhr  ·  #8
Sieht prima aus :o
guenter
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Shimano Windrad gebaut!

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 13:36 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Tenzin

Sieht prima aus :o


Warte nun auf Wind..... :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0