Bitte um schnelle Hilfe!!!!

Planung eines eigenen Windparks
 
Buscape
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Bitte um schnelle Hilfe!!!!

 · 
Gepostet: 26.12.2013 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin 25 und studiere noch..
Habe mehr oder weniger nebenbei erfahren, dass mein Vater noch sehr viel Ländereien besitzt, die aber noch nicht zum Bebauen von Häusern geeignet sind, d.h. die Ländereien "faulen" vor sich hin :(
Auf meine Idee, Investoren zu locken und die Grundstücke für einen Windpark zu verpachten, antwortete mein Dad, dass das alles viel zu viel Aufwand mit zu wenig Ertrag sei. Habe mich nun etwas im Internet informiert und herausgefunden, dass es sich sehr wohl lohnt, falls das Land eben für sowas freigegeben wird.
Was ich weniger gefunden habe, sind Anleitungen, was ich genau tun muss, um herauszufinden, ob die Ländereien in Frage kommen und so weiter.
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich hoffe, dass hier jemand etwas Ahnung von der Materie hat und mir weiter helfen kann (z.B. mit der Nennung von Ämtern, wo man solche Sachen in Erfahrung bringen kann)

Wünsch allgemein frohe Weihnachten

Grüße
Tim ^_^
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bitte um schnelle Hilfe!!!!

 · 
Gepostet: 26.12.2013 - 12:46 Uhr  ·  #2
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Bitte um schnelle Hilfe!!!!

 · 
Gepostet: 26.12.2013 - 14:43 Uhr  ·  #3
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Bitte um schnelle Hilfe!!!!

 · 
Gepostet: 27.12.2013 - 00:10 Uhr  ·  #4
Ohne zu weit ins Detail gehen zu wollen oder auch zuviel zu veröffentlichen....

Wo liegen die Grundstücke (in welchem Bundesland/Land) gibt es schon Windanlagen in der Nähe im Umkries und wenn ja in welcher Entfernung.

Da es sich unter Umständen um vertrauliche Informationen handelt kann ich ggfl mit weiteren Daten weiterhelfen, würde dies aber nicht öffentlich tun wollen (sind die Grundstücke genauer bekannt kann man sich vor windigen Geschäftmachern nicht mehr retten)!
Ein paar weiterführende Tipps gebe ich Dir gerne auch telefonisch

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0