mobile Mastsysteme

 
Windfried
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 711
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

mobile Mastsysteme

 · 
Gepostet: 15.01.2014 - 22:02 Uhr  ·  #1
Einfach mal ein Link zu einem Foto. Ist vom neuen Händler für Envergate-WKAs in D - Sroka. Hier die dazu gehörige Meldung: http://www.sroka.de/niedersach…d-vor-ort/

Meinungen dazu?

Gruß, Windfried
helli
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nördliches NRW
Alter: 55
Beiträge: 39
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: mobile Mastsysteme

 · 
Gepostet: 16.01.2014 - 08:42 Uhr  ·  #2
Hallo Winfried,

alles in allem sehr interessant.
Was meint Ihr benötigt man eine Baugenehmigung ?
Es kann ja nicht von Bau gesprochen werden da es ja mobil ist und nicht fest installiert wird.
Denke gerade als Beispiel an die Werbeschilder auf Anhängern die überall herumstehen dafür wird ja auch keine Genehmigung benötigt.

Beste Grüße
Markus
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mobile Mastsysteme

 · 
Gepostet: 16.01.2014 - 10:00 Uhr  ·  #3
von wegen Schild ohne Baugenehmigung ... hatte n Schild auf nem Traktor montiert, 50m abseits der Straße auf eigenem Acker stehen. Nun steht in der Landesbauordnung RLP, dass Schilder ab 1m² Fläche generell einer Baugenehmigung bedürfen und im Außenbereich sowieso nur privilegiert gebaut werden darf. Den Prozess hab ich mit fliegenden Fahnen verloren. Das das Ding mobil war hat niemanden interessiert, nur > 1m².

Es ist wie so oft im Leben, solange sich keiner dran stößt ist alles in Ordnung, wenns aber jemand stört wird er Wege finden in die Suppe zu spucken.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: mobile Mastsysteme

 · 
Gepostet: 16.01.2014 - 13:36 Uhr  ·  #4
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mobile Mastsysteme

 · 
Gepostet: 16.01.2014 - 20:43 Uhr  ·  #5
Zitat
Meinungen dazu?

Gruß, Windfried


Der Mast ist Resourcenverschwendung ! Sehr peinlich
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: mobile Mastsysteme

 · 
Gepostet: 16.01.2014 - 20:50 Uhr  ·  #6
Ein grässlich hässliches Monstrum... Mit einem enormen Platzbedarf...

Dieter
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: mobile Mastsysteme

 · 
Gepostet: 03.02.2014 - 08:03 Uhr  ·  #7
Ich kann solche Anhänger bekommen für rund 9.000,-€. Der Mast lässt sich auf 14m rausfahren. Ganz witzig, aber ein gigantischer Schrotthaufen der zum Betrieb von Vertikalanlagen garantiert nicht geeignet ist, da die Seitenstabilität eher mangehaft ist und das Ding sich gigangtisch aufschaukeln würde.
Einzig für mal so schnelle Tests ist das denkbar und vielleicht auch sinnvoll. Mehr aber auch nicht.

Ein paar mehr Bilder folgen.

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0