Auswahl eines Generators

 
Marius_B
 
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Auswahl eines Generators

 · 
Gepostet: 03.02.2014 - 19:17 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Windrädler ;),
ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen bezüglich einer kleinen Windkraftanlage.
Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem geeigneten Generator.
Diese zwei hab ich mir jetzt mal angesehen und wollte fragen was ihr zu denen sagt? Sind sie überhaupt geeignet?
Nummer 1
und der
Nummer 2

Ich habe bereits ein kleines Windrad gebaut und möchte mich nun an einem großen versuchen. Ich will keinen rießen Profit aus dem Windrad bekommen, es ist eher ein wenig Spielerei, um mein eigenes Wissen zu vergrößern und vielleicht mal eine wirklich größere zu bauen.
Als Flügeldurchmesser hatte ich mir um die 100cm vorgestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und habt evtl. noch ein paar Tipps für mich :)

Liebe Grüße
Marius
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Auswahl eines Generators

 · 
Gepostet: 04.02.2014 - 13:39 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0