Sonne

und der Einfluss auf Tiere
 
Windfried
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 711
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Sonne

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 22:25 Uhr  ·  #1
Heute so gesehen.
Gruß, W.
Anhänge an diesem Beitrag
Sonne
Dateiname: Katze.jpg
Dateigröße: 411.43 KB
Titel:
Heruntergeladen: 800
Sonne
Dateiname: Hund.jpg
Dateigröße: 358.74 KB
Titel:
Heruntergeladen: 782
Splifir1967
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Sonne

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 11:10 Uhr  ·  #2
Das ist doch schön. Ich frage mich nur gerade, wie der Hund da hingekommen ist, wo er ist. Sieht aus wie so eine Art Surfbrett. ;-) Immerhin surft er damit zunächst nur in die Dachrinne, wenn er runterfällt. ;-)
Windfried
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 711
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sonne

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 23:37 Uhr  ·  #3
Dachte zunächst tatsächlich, dass der Hund auf dem First balanciert.
War ein Bild für Götter, insbes. mit dem Schatten an der Hauswand.

Wahrscheinlich hat man extra für den Hund von einer Dachterasse eine Art Bügelbrett raus gestreckt.
Könnte sein, damit er den Platz einsehen kann, wo die Autos stehen. Als Wachhund hat er sich aber nicht zu erkennen gegeben.
Kann auch sein, dass man seinem Pfiffi einfach noch mehr Blickwinkel eröffnen wollte.

Wenn Tiere in der Dachrinne landen, dann höchstens absichtlich. 3 Tage später habe ich ne junge Katze beobachtet, die diese beim Nachbarn inspiziert hat.
Fand Miezi offensichtlich sehr aufregend.
Da war ich mit der Knipskiste aber nicht schnell genug.

Grüße, W.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0