Wolf!

 
Kalli
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Norwegen
Alter: 65
Homepage: ka-ra.org
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Wolf!

 · 
Gepostet: 22.01.2014 - 19:12 Uhr  ·  #1
hallo Leute,
Das paßt hier nicht so richtig rein, aber jede Stimme zählt !

Wir haben hier in der Gegend einen Wolf,seit über einem Jahr und nun soll er gejagt und erschossen werden! :'(
Damit das nicht geschieht möchte ich euch um Hilfe Bitten und hier auf,
Ja,la den leve! klicken!

Danke für euer Verständnis :)
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 3267
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Wolf!

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 15:37 Uhr  ·  #2
Ja,la den leve!
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wolf!

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 22:32 Uhr  ·  #3
Hi , klar ein Ja zum Lupo

Bei VW waere ich mir nicht so sicher .....
Sandy
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 67
Beiträge: 386
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wolf!

 · 
Gepostet: 03.02.2014 - 22:15 Uhr  ·  #4
Sieht offensichtlich nicht so gut aus mit dem Wolf, wenn ich es richtig verstehe, lebt er nicht mehr:

http://gjerstad.org/

Am Besten ist es nach meiner Ansicht, einfach mal die Klappe zu halten, wenn ihr tatsächlich mal einen Wolf seht. Dann gibt es keine Panik unter den Mitmenschen und der Lupo kann leben! Ihr fragt euch eventuell, woher ich diese Weisheit habe? Nun, 3 x dürft ihr raten ...

Grüße von
Sandy
(Rainer)
Splifir1967
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Wolf!

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 11:14 Uhr  ·  #5
@Sandy: du meinst die haben den Wolf getötet, weil hier abgestimmt wurde? Die Abstimmung scheint es allerdings auch nicht mehr zu geben. :-( Warum Wölfe töten? Wenn die nicht gerade Tollwut haben sind die froh, dass man ihnen nichts antut.
Sandy
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 67
Beiträge: 386
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wolf!

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 20:01 Uhr  ·  #6
Nööh, eigentlich dachte ich an zukünftige Begegnungen mit Wölfen und wie ich mich verhalten würde. Die Abstimmung wurde allem Anschein nach angeregt, nachdem die Jagd auf das arme Tier bereits beschlossene Sache war. Den Versuch, die Tötung mit Hilfe einer Internetabstimmung zu verhindern, fand ich gut.
Leider geraten einige Mitmenschen beim Anblick eines so seltenen Tiers in Panik, weil sie offensichtlich an das Märchen vom großen bösen Wolf denken. Der Bursche, den ich erblickt hatte, machte auf mich einen "arroganten" Eindruck, er hat mich schlicht und einfach ignoriert. Die Geschichte ist über 2 Jahre her und ich hoffe, dass es dem Wolf immer noch gut geht. Ich habe ihn jedenfalls nicht an die jagdgeilen Mitmenschen verpfiffen.

Grüße von
Sandy
Splifir1967
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Wolf!

 · 
Gepostet: 28.02.2014 - 07:44 Uhr  ·  #7
Wölfe sind sehr scheue und vorsichtige Tiere. Wir können froh sein, wenn es noch welche in unseren Wäldern gibt. Die Referenz auf den bösen Wolf aus den Märchen finde ich interessant, da die klassischen Märchen womöglich mehrere unproduktive Mythen verbreitet haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0