Messgerät für Windmessung

 
basty23
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Messgerät für Windmessung

 · 
Gepostet: 27.03.2014 - 19:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Jahr lang den Wind messen, bzw. die Windgeschwindigkeit. Hab gelesen, dass es am Besten ist ihn in 10 Meter höhe anzubringen. Aber welches Messgerät ist geeignet.
Es sollte schon was hochwertiges sein. Habe so mit 500€ gerechnet.
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Messgerät für Windmessung

 · 
Gepostet: 28.03.2014 - 00:03 Uhr  ·  #2
Moin Moin

Schau mal bei uns in den Shop. Dort gibt es verschiedene Systeme und auch in verschiedenen Preisklassen. Knapp 400€ kostet die neuste Errungenschaft "BASIC" und wird den PowerPredictor endgültig ablösen.
"Hochwertig" ist natürlich ein relativer Begriff, weil es für den einen viel Geld ist und für den Anderen eben nicht oder besser ausgedrückt: die Ausgaben für die Windmesstechnik sollte sich daran orientieren, wieviel ich später evt. in die Windanlage investieren möchte. Nach oben gibt es dann kaum Begrenzungen.

lieben Gruß
Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0