generator mit magneten betreiben ?

 
SCREAM
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 46
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

generator mit magneten betreiben ?

 · 
Gepostet: 27.01.2014 - 16:58 Uhr  ·  #1
hi
ich bin auf dieses video gestossen http://www.youtube.com/watch?v=sgEjqVFJXzU und wollt mich mal wieder blamieren ...
deswegen frag ich mal
wenn man eine runde platte mit genügend magneten bestückt und die auf einen generator montiert zb scheibengenerator der läuft ja leicht an
könnte man den generator dann nach art des videos permanent betreiben oder bin ich da voll auf dem holzweg ?
spaart nicht mit kritik ich kann damit leben ;)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: generator mit magneten betreiben ?

 · 
Gepostet: 27.01.2014 - 17:51 Uhr  ·  #2
das nennt sich dann Perpetuum Mobile und wurde in diesem Universum noch nicht realisiert ;)
Ralf B
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 58
Beiträge: 659
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: generator mit magneten betreiben ?

 · 
Gepostet: 27.01.2014 - 22:16 Uhr  ·  #3
Hmm ... vitis

Ich bin auch sehr skeptisch was einem da gezeigt wird.
Aber leider wird es erstmal keinen davon abhalten daran zu glauben, was er sieht, wenn ihm keine nachvollziehbare andere Erklärung geboten wird....
Das was scream uns damit zeigen will, wäre mehr als nur ein Perpetuum Mobile ....es soll ja noch Energie liefern ( Generator antreiben !)

Energie aus dem System entnehmen/ erhalten , ohne dass man welche reinsteckt!?!?
Widerspricht allen uns bekannten Naturgesetzen!

Nur wo ist die Erklärung?!?
Ist ein schönes Rätsel ...... ich bin noch nicht dahintergekommen... :-(

Es reizt mich aber sehr, dahinter zu kommen ... (und wie sie es gemacht haben können!) ;-)

Gruß Ralf
seti2
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. G. im Schwarzwald
Beiträge: 338
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: generator mit magneten betreiben ?

 · 
Gepostet: 27.01.2014 - 22:32 Uhr  ·  #4
Nuja,

kleine Batterie unten ins gehäuse eingebaut (unter dem aufkleber) und irgendwo einen kleinen Reedschalter versteckt , welcher reagiert wenn sich ein Magnet nähert ...
(der Magnet wird ja immer an die gleiche Ecke gehalten)

kein grosser Act ...

Grüße
seti2
Windfried
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 711
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: generator mit magneten betreiben ?

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 21:28 Uhr  ·  #5
Ich bin auch mal an einen Kleinindustrieellen geraten, der vom "Magnetmotor" geschwärmt hat.
Hätte sogar einen gebaut.
Mein Gesicht hat sich schon erheitert. Wollte ihn aber nicht brüskieren.

Da es hier naheliegend war, bat ich ihn, mir das Teil doch mal vor zu führen.
Eh jeh nun, das gänge nicht.
Warum denn?
Die Magneten wären schwach geworden.

Vermutlich ist, wenn es wirklich geht, die in den Magneten gespeicherte Energie die treibende Kraft.
Da das nicht unbedingt viel ist, bzw. das Nachladen höchst umständlich, fahren unsere Busse z.B. auch weiterhin mit konventionellen Antrieben.

Das Geschwafel vom Einsaugen kosmischer Energie jedenfalls gehört ins Reich der Esotherik
und ist eines ernsthaften Menschen eigentlich nicht würdig.

Bin dsw. mit einem Rentner so verblieben, dass er sich bei mir melden könne, wenn er seinen Magnetmotor
zum Laufen gebracht hat. Das ist inzwischen 2 Jahre her. 8-)

Grüße W.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: generator mit magneten betreiben ?

 · 
Gepostet: 15.04.2014 - 09:21 Uhr  ·  #6
Genau: Beim anderen Video benutzt er das selbe Eck zum Starten des "Free-Energy-Generators".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0