magnete

 
windatzel
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

magnete

 · 
Gepostet: 25.04.2014 - 19:11 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,hätte da mal ne frage,wenn ich einen stator habe mit neun 9 spulen und ich habe 16 magnete pro platte ,bringt das mehr leistung als bei 12 magneten,
danke für eine antwort
danile
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 569
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: magnete

 · 
Gepostet: 25.04.2014 - 19:15 Uhr  ·  #2
Theoretisch ja, aber der Generator würde mit 3 Phasen nicht funktionieren!!

Wichtig ist, dass die Magnete über jeder Spule einer Phase gleich stehen. Befindet sich also ein Magnet über der ersten Spule der ersten Phase voll über dem Spulenloch, muss auch der Magnet, der über der zweiten Spule der ersten Phase steht, voll über dem Spulenloch stehen. Das erreicht man durch Einhalten des Magnetpol/Spulenverhältnisses, das je nach Anzahl der Phasen variiert.

Bei 3 Phasen: 4 Magnetpole-3 Spulen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0