Generator

 
Stinki1978
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Generator

 · 
Gepostet: 22.08.2014 - 20:32 Uhr  ·  #1
Ein liebes Hallo an all,
erstmal mein Name ist Matthias und bin neu hier und dann auch gleich noch mit einem Proplem.
Ich habe einen Servomotor als Generator an diesem hängt ein 12V 3 Watt Strahler drehe ich die Welle per Hand oder Akku Schrauber leuchtet er ,aber sobald ich meinen Rotor komplett aus PE Rohr gebaut an die Welle schraube und ihn per Hand drehe tut sich nichts mehr es wird nicht mal 1 Volt erreicht!
Meine Frage wäre jetzt woran könnte es liegen ?der Rotor hat absoluten Rundlauf kein Eiern oder dergleichen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte worin mein Proplem liegt.
Liebe Grüße sagt Matthias
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Generator

 · 
Gepostet: 22.08.2014 - 22:01 Uhr  ·  #2
Stinki1978
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Generator

 · 
Gepostet: 23.08.2014 - 11:43 Uhr  ·  #3
Drehzahl ca 400 pro min und ja im Leerlauf und unter Last auch schon wie gesagt sobald der Rotor drauf ist ist Ruhe im Schacht.
Mal noch paar Eckdaten.Generator:Servomotor 5 V mit Spannungsverdoppler 1.6 nm Rastmoment und 5ohm. Rotor 1.10 Durchmesser 3 Flügel sitzt direkt auf Welle vom Generator.
L.G Matthias
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Generator

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 07:47 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0