Inverter -Generator

400 volt 4kw
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Inverter -Generator

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 16:22 Uhr  ·  #1
Hallo ,liebe Forumsgemeinde,wie ich schon schrieb,habe ich genug Zeit zum Nachdenken,am 13.9 soll denn mein Savonius wieder per Kran auf den Anhänger,dann aber besser abgespannt !

Nun ist mit bei Ebay Kleinanzeigen ein Inverter aufgefallen,der bei 1400Upm oben genannte Leistung.Spannung bringen soll,habe ja in den ersten 1 einhalb Jahren,mit 1 und 2Kw Generatoren rumexperimentiert,normalerweise reicht ein 2Kw Geni aus ,aber wenn der doppelt so große bei halber Drehzahl,auch schon linear 200Volt und 2Kw leisten würden,würde es ja auch bei dem Preis,(350Euro verhandelbar)interessant sein,leider bekomm ich den Link hier noch nicht reinkopiert,versuchen kann ich es ja mal..........
Ansonsten unter Generator Ebay Kleinanzeigen nach Preis ordnen,dann findet man ihn schnell!

Mfg.H.Sch.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Generator (1).pdf
Dateigröße: 781.22 KB
Titel:
Heruntergeladen: 341
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Inverter -Generator

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 16:25 Uhr  ·  #2
Leider den falschen Ausdruck als Kopie,werde es noch mal versuchen!
Anhänge an diesem Beitrag
Inverter -Generator
Dateiname: generator ebay kleinanzeigen.JPG
Dateigröße: 24.67 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1020
Dateiname: Generator_(1).pdf
Dateigröße: 781.22 KB
Titel:
Heruntergeladen: 339
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Inverter -Generator

 · 
Gepostet: 26.08.2014 - 11:15 Uhr  ·  #3
Hallo, schön das es wieder weitergeht.
Verstehe aber nicht ganz ob du hier eine Frage zu dem Generator hast bzw auf was du hinweisen möchtest.
Zitat
...ein Inverter aufgefallen,der bei 1400Upm oben genannte Leistung.Spannung bringen soll

Der Satz ist ist sehr schwer zu interpretieren für eine Antwort
Gruß Hans
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Inverter -Generator

 · 
Gepostet: 26.08.2014 - 12:11 Uhr  ·  #4
Ich meine,Erfahrungswerte,Kenntnisse bzgl. eines eventuell überdimsionierten Gnererators von Forumsmitgliedern zu bekommen!

Der Generator ist wohl doppelt so stark,wie es nötig täte,kann ich mit linearer Leistung rechnen,zb. bei 700upm ,dann 2Kw mit 200Volt,bin da leider immer noch Laie!
Könnte ein zu groß gewählter Generator, bei einem langsamlaufenden Savonius mit Getriebeübersetzung sogar Vorteile,hinsichtlich der Stromausbeute bringen ?

Ich habe vor einiger Zeit bei You tube ein Video mit dicken 30Kw Dingern gesehen,die schon bei minimaler ,offensichtlich leichter Drehung einen Einhandschleifer antreiben,ich meine eine Firma aus Polen hatte diese blau lackierten Generatoren bei You Tube drin !

Deshalb meine Frage,macht es Sinn,oder sollte ich lieber einen langsamlfd. für 1300Euro bestellen,der bei 350Upm 2Kw leistet,tappe da im dunkeln,finde auch keine Generatoren mit unter 1000Upm,die man bei Ebay schießen könnte,habe leider meine beiden letztes Jahr mit Verlust verkauft !

Mfg.H.Sch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0