Windy Boy 1700

Von SMA
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 661
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Windy Boy 1700

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 10:28 Uhr  ·  #1
Bin jetzt wieder mal ,nach dem Wiederaufbau meines großen Savonius bei der Frage angekommen ,Netzeinspeisung,(abklären mit dem EVU), Eigenverbrauch ist bei mir eigentlich ,oder wegen der PV Anlage mit Eigenverbrauch sehr schwierig ,zumal es ja bei steigenden Bezugspreisen immer noch den 8,5Cent Aufschlag gibt!

Also Netzteinspeisung ,(besser wie gar nichts) die Windyboys der Firma SMA werden schon mal günstiger angeboten,wie oben im Titel genannter Typ,komme aber bei SMA nicht mehr auf die Download Seite für die techn Parameter,ich weiß das die Firma bei der Keinwindkraft ausgestiegen ist,sollte ich vielleicht eher bei Ginlong,oder Power One schauen ?
Mfg.H.Sch.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Windy Boy 1700

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 15:23 Uhr  ·  #2
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windy Boy 1700

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 19:12 Uhr  ·  #3
Zitat
Bin jetzt wieder mal ,nach dem Wiederaufbau meines großen Savonius bei der Frage angekommen ,Netzeinspeisung,(abklären mit dem EVU), Eigenverbrauch ist bei mir eigentlich ,oder wegen der PV Anlage mit Eigenverbrauch sehr schwierig ,zumal es ja bei steigenden Bezugspreisen immer noch den 8,5Cent Aufschlag gibt!


Alternativ eventuel Batterie Laden mit (MPPT) Ladregler an der Windturbine (eventuel PV auch als Aushilfe via Netzladegeraet)) und Mit kleinen Netzwechselrichtern ins Haus einspeisen 24 Stunden am Tag , Tag und Nacht

Gruss Lars
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0